Lenkspiel Belarus

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, könnt ihr mir weiter helfen? Wie stellt man bei einen Belarus die Lenkung nach ich meine das er nicht mehr so viel Lenkspiel hat.
Ich bin euch schon mal im voraus Dankbar.
Gruss Nico

Hallo,

Lenkstang vom Lenkrad bis zum LEnkgetriebe verfolgen. DOrt wo Lenkstange im Lenggetriebe verschwindet ist aussen so eine Blech mit 2 Stk 6 oder 8 Schrauben in Langnuten. Die Schrauben löst man und kann durch verdrehen des Bleches das LEnkspiel beseitigen. Nachher Schrauben wieder festziehen.

Achtung: Am besten Vorderräder aufbocken und kontrollieren, ob du Lenkspiel kein Lenkspiel in der Mitte hast und ob du noch bis in den linke / rechten Endanschlag kommst.

Meist sind die Lenkungsschnecken, in der Mitte mehr verschlissen als am Rande, wenn du dann das Lenkspiel in der Mitte weg hast, kannst Du meist nicht mehr in die Endanschläge drehen, wenn das ist, dann musst du das Lenkgetriebe wechseln oder du findest jemanden der dir die Lenkungsschnecke überdreht. (Ich hab niemanden gefunden).

Gruß Ulf

Hallo, vielen dank für deinen Tipp das werde ich Morgen oder Übermorgen gleich mal Probieren.
Gruss Nico

Hast du zuviel Spiel,Prüfe mal die Gelenke,Spurstandenkopf,und die große Schraube unten an der Lenkung,die werden gerne locker.Mfg Jan!

Hallo, ja ich muss da mal nachkucken das könnte auch sein das die lose ist das sieht so komisch aus na ich muss mir heute Abend mal einen großen Schlüssel holen und denn werde ich mal schauen was es nun ist.
Gruss Nico

Zurück
Oben