Lenkung W50

m26487

Traktorist
Registr.
18. Feb. 2011
Hallo ,
Hab mir heut nen W50 LAZ Bj88 Gekauf.
Und nun folgendes Problem im Stand Lenken geht gar nicht (hösten man ist Schwarzenegger) und bei der der Fahrt geht sie sau schwer. Was soll das seien?achso und allrad geht auch nicht? schaltet sich das auch wie beim Zt autamatisch zu?
Schonmal Danke im vorraus
mfg Martin

Hallo,
hört sich an als ob die Differential-Sperren eingelegt sind! Schau mal nach, daß die Hebel für die Diff-Sperren in "AUS" stehn. Sind rechts vorn auf dem Armaturenbrett, sind 2 so Kipphebel.

Allrad schalteste mit dem Hebel rechts unterm Sitz zu, nach vorn ist "Allrad EIN" nach hinten "Allrad AUS".

Da würd ich aber sagen Du organisierst Dir mal ne Anleitung zum W50 LA, damit Du weißt welcher Hebel für was ist, und was wie funktioniert, sonst wird das nix.....! ;-)

Mfg Webmaster Jan

Danke Jan,
das Problem mit der Lenkung hab ich gelöst,(am Öl hats nicht gelegen denn es war keins drin;( ).Hat mir einfach keine Ruhe gelassen sodas ich nochmal in die Werkstatt gegangen bin. Mit dem Allrad hebel hast mir sehr geholfen;) hab mich schon gewundert was das fürn Hebel ist dahinter an der Rückwand ist noch einer keine Ahnung wofür der ist.
Mfg Martin

Hallo,
ja na toll, da geht man eig. davon aus, das das einfachste nachgeschaut ist! Aber ok, hast es ja kontrolliert und nun gehts.

Du meinst sicher rechts an der Rückwand...? Das ist der Hebel zum Einschalten der Hydraulikpumpe.

1. Kupplung treten
2. Hebel einlegen
3. Kupplung loslassen (Pumpe läuft jetzt)
4. Hebel wieder auf "AUS" legen
5. Kippvorgang mir Hebel links unterm Sitz durchführen

Ist aber bei einigen W50 auch viel umgebaut worden, gibt da die dollsten Varianten.
Einrücken der Pumpe über Drucklufthebelchen> sehr komfortabel sowie Umschaltung Lkw/Hänger-kippen auch von innen z.B.

Und da wir schon bei den Hebeln sind, nutze zum Abstellen die Federspeicherbremse, der Hebel ist direkt rechts neben dem Sitz, kommt quasi aus der Motorabdeckung seitlich heraus.

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben