Luftfilterpacket wechseln MTS 52

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
hallo, wie kann ich beim mts52 das Luftfilterpacket wechseln? bzw kann der Luftfilter außer dem Öltopf unten überhaupt zerlegt werden? es gibt doch einzelne Filtepackete also sollte das doch gehen, oder? Danke mfg Lukas

hi. brauchst du eigentlich nicht wechseln. die da drin verbauten matten kannst du mit waschbenzin reinigen mehr muss nich sein. die matten sind nur mit plastik teilen fest gesteckt bzw geklemmt die sollten alle nach unten rausgehn. normalerweise wechselt man nur regelmäßig das öl im filter und fertig...

mfg a.

Ja aber die Matten hier sind richtig verknistet. Dicke Dreckklumpen sind drin und unten ist die Kante umgebördelt so dass ich die Scheiben nicht rauskriege. Bei meinem 552er war das auch so dass die einfach nach unten rauszunehmen waren

baue den Luftfilter ab und stecke in mit den Filterpaket in Waschbenzin; da brauchste nicht das Paket zu zerflücken.

danach Filter gut Lüften, sonst läuft der Motor im ersten moment sehr schnell (Benzindämpfe)

manny

Hallo, wenn ich das lese brauchst nicht wechseln. Macht ihr sowas bei eure PKWs auch? Pustet ihr auch bloß immer aus was? Ooohhh ooohhh

Gruss Nico

das is ein ölbadluftfilter!da übernimmt das öl das reinigen der luft! die matten sind nur drin als "puffer" damit das öl auch in der wanne bleibt und nicht in den ansaugkanal befördert wird.

beim auto haste ein papierluftfilter, das is ein ganz anderes system.....

Ich kann nur Berichten, wie das bei uns gehandhabt wurde.

Diese Geflechtmatten(-pakete) wurden mit Waschbenzin ausgewaschen, ausgasen lassen und wieder eingebaut.

wenn die nicht total zerflückt waren gab es keine neuen. Das gehörte mit zum Ölwechsel.

oder reden wir über zwei verschiedene Dinge?

manny

Meine Frage war aber wie ich die Filtersegmente da raus kriege. Beim 552er ist da einfach ein plasticteil aber beim alten 52er ist die kante umgebördelt (?

die sollten sich trotzdem rausziehen lassen, oder du guckst mal ob noch irgendwie mit schrauben oder ähnlichem befestigt sind, diese mattenpakete sind ja eigentlich ziemlich beweglich...

ist bei Dir ein Metallring mit Löchern mit dran, vor dem Gewebe?

da mußte die Scheibe drehen die ist mit zwei Noppen gegen runterrutschen gesichert;

ca. 1-2 cm reindrücken und etwas drehen- rausziehen

manny

Zurück
Oben