Mähwerk für MTS

Wie gesagt, wenn du ohne Aufbereiter fährst, sind wohl 2,80m gut möglich. Aber ich kann dir aus Erfahrung einen empfehlen, dann lieber die AB etwas schmäler. Es kommt auch auf dein Gelände an. Wenn du keine Berge hast, an denen du am Vorgewende umfällst,......

Was wäre den mit aufbreiter für Größe drinn. Ich werde nicht so richtig Fündig mit Aufbreiter. Worin siehst du die größten Vorteile vom Aufbreiter?

Denke mal 2,40m gehen. Der Vorteil eines Aufbereiters liegt halt darin, das der Anwelkprozess deines Mähgutes enorm beschleunigt wird.  So hast du beim Heumachen unter guten Bedingungen mal nen Tag gespart. Auch beim Silomachen kannst du dir dann das wenden sparen, falls du welches machst. 

Wir machen nur Heu. Wir sind bis jetzt mit dem anderen Belarus und Wender drüber gefahren und haben alles gleich aufgewendet. Wir haben ein altes Fahr km 22 Trommelmaehwerk,wie ist es mit dem Scheibenmaehwerk wenn ich älteres langes Gras mähe muss ich da mit problemen rechnen?

Dieses hab ich leider schaft mein Traktor den Aufbereiter nicht :(  Deutz Fahr KM 22 CR

eup-1124151169-462091ff1df1782b8dea778e1008c6eb-1432581785_big.webp

MFG Max 

Ist das KM22 nicht ein Trommelmähwerk mit 1,65m Arbeitsbreite? Das sollte doch mit Aufbereiter etwas über 60ps brauchen.

Gruß Robert

Zurück
Oben