Mal etwas für unseren Uwe, alias "Eicherfahrer"

Danke,  Andreas,

hatte glatt eine Träne im Knopfloch. Den Bustyp habe ich auch noch gefahren. Da hat man sich, beim Fahren,  auch so seine "Gedanken" gemacht. Nur Stammkunden gab es für uns nicht, wir hatten keine Stammlinien, wie die BVB. Eine Spezies hat noch gefehlt, die Stabhochspringer. Mann war immer erstaunt, was die für Tempo gemacht haben um den Bus zu erwischen, der Nächste kam schließlich erst in 10 min. Wenn sie dann eingestiegen waren ging der Kampf weiter, wer die höhere Prozentzahl der Schwerbehinderung hatte und auf den Schwerbehindertenplätzen sitzen darf. Das waren natürlich Sondertypen und nicht die Norm, also nichts gegen Schwebehinderte, humple ja selbst durchs leben. Aber meine Socken waren immer i. O., da hat meine Frau für gesorgt.

Gruß 

Uwe 

Hallo Uwe,

da bin ich aber froh, dass Dir das Video gefallen hat. Eine kleine Nachfrage habe ich nun aber doch noch an Dich: Der Fahrer spricht ja darüber, dass es im Bus besser sei, als zu hause, bei der Frau, die Fernsehen schaut. Wie kann es sein, dass der Fahrer von einem Gehalt zwei Personen ernähren kann?

Gruß Andreas

Hallo Andreas, 

Bis vor einigen Jahren, hat man bei der BVG ganz gut verdient, schon alleine durch die Schicht- und Wochenendzuschläge. Dann hat Verdi, in trauter Zweisamkeit mit der Firmenleitung, einen neuen Tarifvertrag ausgehandelt. Dieser hat allen Lohneinbußen gebracht. Richtig schlimm trifft es die Neueinstellungen.

Gruß 

Uwe 

Zurück
Oben