Mehr Leistung am ZT303

becksn

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2010
Hallo,
Ich habe einen zt303 mit 90Ps kann man die Einspritzpumpe so verstellen das man wie beim Nachfolger auf 100Ps kommt oder braucht man da eine andere Einspritzpumpe?
Nur zum klarstellen ich will nicht unbedingt die Drehzahlen hochdrehen weil da ja der Motor drunter leidet.
mfG:Florian Berg

Hallo
Sicher kannst Du aus der Einspritzpumpe noch was rausholen. Es wird Dir aber bestimmt keiner ne Fernbeschreibung geben. Am besten Du baust die Pumpe aus und gehst damit zum Einspritzpumpendienst. Die stellen die Pumpe dann auch Optimal ein, daß die dann auch 120 PS hat und nicht wie ne Dampflock Qualmt.
MfG Jens

Kann man da überall hin gehen oder sollten die erfarung mit Fortschritt EP haben oder bekommt man das nicht selber hin
Florian Berg

Hallo
Sicherlich bekommt man das selber hin, aber wenn Du das noch nicht gemacht hast, würde ich die Finger von lassen.
Frage einfach in Deiner nähe mal bei Boschdienst oder einem Landmaschinenhändler nach, da wird bestimmt einer ne gute Adresse haben.
MfG Jens

alles klar danke Jens für deine Tips und du glaubst das man da 120 Ps rausholen kan ohne den Drehzahlbegrenzer hoch zu drehen
Gruß Berg

Moin, nur mal so in Raum geworfen, wir haben mal ne Pumpe zu Bosch nach magdeburg geschickt, die sollten da so viel raus holen wie geht, mussten sogar für eventuelle schäden ne verzichtserklärung unterschreiben, und der zt lief danach wie ein scheißhaus und hatte mit sich selbst zu tun,!!!!

mfg

Wie soll ich das verstehen mit (und der zt lief danach wie ein scheißhaus und hatte mit sich selbst zu tun) also nicht zu Bosch gehen

Hallo zusammen,
ich wollte meine Pumpe auch zum Bosch- Dienst bringen der wollte 500€ dafür haben.
Das war uns zuteuer also haben wir die Pumpe selber eingestellt, zu probieren haben wir eine Scheibenegge angehangen ( B402) nach einer weile stellerrei konnte ich in arbeitsstellung im Standgas anfahren. Der Zapfwellen- Prüfstand hatte dann ganze 128PS Motorleistung gezeigt.
Dank eines erfahrenen Schlosser der DDR zeiten auch schon damit zutuen hatte, gab uns hilfe beim Einstellen.
mfg. Klaus

Hallo
Wenn mann natürlich die Möglichkeit mit den DDR Schlosser hat, ist das durchaus Preisgünstiger. Ich stelle das auch immer selber ein.
MfG Jens

Hallo
vielleicht kannst du auch mit dem ZT auf den Leistungsprüfstand beim Bosch-Dienst fahren,das spart den Ausbau der Pumpe und du kannst vor Ort miterleben ob sich ein Erfolg einstellt.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Zurück
Oben