Servus, ich weiß selber das das 100 mal dikutiert wurde, aber will nur ne kurze knappe antwort, mehr kraftstoff allein bringt doch nicht alzuviel auser schwarze Spiegel, am einfachsten wäre es doch den Fliehkraftregler zu manipulieren, also sprich andere Federn oder? Und so weit ich das beurteile haben doch die VEB Ingenieure nicht für jeden Einsatztzweck, also Drescher, LKW, Traktor ne neue Pumpe Entwickelt, das ist doch alles sehr identisch gewesen im "Fortschritt bereich", oder? Ich hab da nur immer bei den "alten in der Kneipe" zugehört, die sagen immer Federn vom Mähdrescher? Ist das was drann oder haben die mir die Hucke voll gehaun?
Ich selber hab kein ZT, aber mit Regelstangenquerversteller und Alldrehzahlregler in ner Reihenpumpe kenn ich mich schon aus, ist aber wirklich nur Intresse halber. Weil das hier halt oft gefragt wird, und eigentlich gibts entweder Dumme antworten weil welche denke das andere doof sind, oder meiner meinung nach, ihr Wissen nicht Preisgeben wollen, was ich doch sehr schade finde, den die DDR-Maschinen Experten dies wirklich wissen, werden immer weniger, und wenn man seine Erfahrung nicht an die "Jugend" weiter gibt dann gäbe es keinen Fortschritt im warsten Sinne des wortes, ich denke ihr könnt mich da schon verstehen, bin selber erst oder schon 29 Jahre aber hätte mein Vater kein W50 und mein Opa kein ZT gefahren, und mir seine Geschichten davon erzählt, dann hätte ich heut keine DDR Fuhrpark stehen, er hat mich mit in seinen Bann gezogen, ganz einfach, also "gluggt" bitte nicht auf eurem Wissen sondern gebt es doch weiter, auch wenn der Motor hoch geht, ist doch jeder selber schuld und mann lernt dann gleich wie man den zerlegt und revidiert

und es ist doch nicht mehr wie "früher" das es nichts mehr gibt, es gibt fast alles zu kaufen, kost halt Geld aber jeder der sowas macht muss halt drüber im klaren sein...
so genug gelabert hier Danke erst mal..
fals ihr euch fragt warum ich so nen mißt schreib, ich bin grad vom Frühschoppen zurück..