Mehrmenge an ESP einstellen

ztpull

Lehrling
Registr.
13. Sep. 2012
Hallo liebes Team
wollte mal fragen ob mir einer sagen oder beschreiben kann wie man an der einspritz pumpe die einspritz Menge erhöhen kann.Schlepper ist ein 304.

Besten dank schonmal an euch.

Hallo will dir nicht zu nahe kommen aber lass das von jemanden machen der nen durchblick davon hat.......sonst kannst du dir die pumpe schnell versauen und den motor auch.....MFG

Hallo

Wie oft möchtest Du das noch fragen?

Ich hatte es Dir schon mal geschrieben, ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Aber wie mein Vorredner schon schreibt, lasse lieber die Hände weg von der Pumpe

DAS IST KEIN SPIELZEUG!!!!!!!!!!!!!

MfG Jens

wo kommst du denn her?
ich habe mir das auch erklären lassen wie das geht........ps. mein zt rennt auch 55 klamotten und geht wie die pest..........aber auf dauerzustand ist das nix.......und immer nen hammer mit bei haben wie man an der reglerfeder bei war damit man das schauglas kaputt hauen kann.......und versuche niemals den spritt hahn zuzumachen wenn er durch gegangen ist.......weil du sonst schnell keine finger mehr hast wenn deine gummikupplung dir um die ohren fliegt......am 323/320 kann man den hahn zumachen weil der nicht über der kupplung ist MFG

überprüf doch erstmal,ob die fördermenge überhaupt verstelltwerden muss.
wenn er unter last schon rußt,brauchst du nix mehr einstellen,ist nur rausgeschmissenes geld.

Hallo
Lass da wirklich ein Fachmann ran.Da kannst Du nix falsch machen.Bei uns waren die ESP generell verblombt.Aber es gab bei jeder Kolchose einen Spezi(Schlosser),der das otimale herausgeholt hat

@Andre-Also Hut ab,was Du alles weißt. Ist schon echt Haaresträubend was Du zu DDR Zeiten gesehen hast.Wie alt warst Du denn da?

Naja,kann ja mal vorkommen.Vor einer halben Stunde warst Du noch Baujahr 1992. Muß ich wohl ein Rechenbroblem haben.Sorry
Gruß Rolf

Habe schon sehr viele Bosch und cav pumpen aufgemacht das war nicht das Problem nun wollte ich nur wissen wie man diese pumpe aufdreht

Hallo,
na wenn du schon sehr viele Bosch Pumpen aufgemacht hast müsstest du ja wissen wie es geht, ist ja von der Sache her das Selbe.

Gruß Jens

Schau Dir lieber mal den Spritzversteller an, wenn Du den noch etwas kitzeln willst. Mehr Sprit bringt nicht wirklich mehr Leistung sondern meist nur schwarzen Qualm oder willste ne Dampflok mit 4 Zylindern draus basteln, wär ja mal was anderes. Bei der nächsten AU drehen sie Dir das Ding eh wieder zu. Gilt auch für die W50-Fraktion.

VG Gerd

Servus, ich weiß selber das das 100 mal dikutiert wurde, aber will nur ne kurze knappe antwort, mehr kraftstoff allein bringt doch nicht alzuviel auser schwarze Spiegel, am einfachsten wäre es doch den Fliehkraftregler zu manipulieren, also sprich andere Federn oder? Und so weit ich das beurteile haben doch die VEB Ingenieure nicht für jeden Einsatztzweck, also Drescher, LKW, Traktor ne neue Pumpe Entwickelt, das ist doch alles sehr identisch gewesen im "Fortschritt bereich", oder? Ich hab da nur immer bei den "alten in der Kneipe" zugehört, die sagen immer Federn vom Mähdrescher? Ist das was drann oder haben die mir die Hucke voll gehaun?
Ich selber hab kein ZT, aber mit Regelstangenquerversteller und Alldrehzahlregler in ner Reihenpumpe kenn ich mich schon aus, ist aber wirklich nur Intresse halber. Weil das hier halt oft gefragt wird, und eigentlich gibts entweder Dumme antworten weil welche denke das andere doof sind, oder meiner meinung nach, ihr Wissen nicht Preisgeben wollen, was ich doch sehr schade finde, den die DDR-Maschinen Experten dies wirklich wissen, werden immer weniger, und wenn man seine Erfahrung nicht an die "Jugend" weiter gibt dann gäbe es keinen Fortschritt im warsten Sinne des wortes, ich denke ihr könnt mich da schon verstehen, bin selber erst oder schon 29 Jahre aber hätte mein Vater kein W50 und mein Opa kein ZT gefahren, und mir seine Geschichten davon erzählt, dann hätte ich heut keine DDR Fuhrpark stehen, er hat mich mit in seinen Bann gezogen, ganz einfach, also "gluggt" bitte nicht auf eurem Wissen sondern gebt es doch weiter, auch wenn der Motor hoch geht, ist doch jeder selber schuld und mann lernt dann gleich wie man den zerlegt und revidiert ;-) und es ist doch nicht mehr wie "früher" das es nichts mehr gibt, es gibt fast alles zu kaufen, kost halt Geld aber jeder der sowas macht muss halt drüber im klaren sein...
so genug gelabert hier Danke erst mal..
fals ihr euch fragt warum ich so nen mißt schreib, ich bin grad vom Frühschoppen zurück.. ;-)

...na dann Hut ab...Euer Frühschoppen geht ja recht lang...aber in einem gewissen Maße geb ich dir schon recht...aber dass ist auf den meisten Seiten gleichartiger Foren genausoo!

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

vielmals ist der hintergedanke bei solchen fragestellungen aber grober unfug. wo möglich findet man dann zwei wochen später nen thread "motor explodiert-was nun" oder "suche (am besten) neue einspritzpumpe für wenig geld"
ich kenn auch eigentlich keinen zt, bei dem die fehlende zugkraft allein auf die einspritzmenge der ep zurückzuführen ist.
auch die antwort hier mit dem 55 km/h ist mir ehrlich gesagt suspekt.
da fragt man sich,wozu braucht man sowas und warum tut man seinem fahrzeug sowas an. wo liegt da die motordrehzahl?
sorry,falls ich hier jetzt jmd auf den schlips trete,aber wollt ihr wirklich eure maschinen wirklich so zu grunde richten? immerhin werdens nimmer mehr. und an der pumpe rum zu drehen,nur damit es aus der esse rußt um zu fetzen.... nunja,jedem sein geld.

....und soviel noch dazu...für umsonst sind ja EP´s nicht verplompt, und wer wissen möchte, warum das so ist und wie man Motorleistungen in gewissen Grenzen steigern kann, denen sollte man halt auch die Grundlagen fachlich gut darstellen und nicht gleich vom "hohen Roß" herunter erzählen...und mehr, denke ich, ist mit dem Artikel vom Ralf83 ( ohne Namen) nicht gemeint....nicht mehr und auch nicht weniger...und da gehört genau so dazu, über drohende Gefahren aus dem Tun aufzukären....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Zurück
Oben