Hallo Famulus Freunde,
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von mir und meinem Famulus. Er hat jetzt neue Kolben, Buchsen und überarbeitete Zylinderköpfe bekommen. Er läuft jetzt auch erstmal wieder.
Ich habe da mal einige Fragen die sich jetzt so während der ersten paar Fahrminuten ergeben haben, vielleicht kann mir jemand von euch ein paar gute Tipps geben.
* Meiner Meinung hat mein Famulus noch immer nicht diese 100 % ige Leistung die ich mir wünsche, er tut sich schon immer ziemlich schwer während des fahrens. Kann das vielleicht an der ESP liegen? Die ESP lief aber ohne Probleme am vorherigen Motor.
* Wir haben die Zylinderköpfe mit 90 Nm angezogen jedoch hat er nach ein paar mal fahren zwischen Kopf und Buchsen raus geknallt. Danach haben wir es mit 100 Nm angezogen. Das hat auch erstmal soweit geklappt..aber einen Tag später wollte ich ihn wieder starten er sprang schlecht an und hat wieder raus geknallt dabei ist mir aufgefallen, dass 2 Mutter so ca. naja nich ganz ne viertel Umdrehung gelöst waren also ich konnte da noch etwas nachziehen. Meine Frage ergibt sich das mit der Zeit? Oder kann es Materialermüdung sein?
Das Kolbenrückstandsmaß beträgt 1,2mm liegt also im Bereich für den luftgekühlten Vorkammermotor.
Ich habe hier mal einen Link wo mein Kumpel mal ein wenig gefahren ist.
https://www.youtube.com/watch?v=UzOjyClD2DU&feature=youtu.be
Über ein paar Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß Marcus