Mein RS 04/30

Famufiwi

Lehrling
Registr.
25. Feb. 2011
Hallo Leute,
heute stelle ich Euch meinen RS 04/30 vor.
Der Traktor ist Bj. 1956 , teilrestauriert;
bedarf aber noch einiger kleinerer Restarbeiten. Hier die Bilder.

Gruß, Egon.

Hallo Egon,
sieht gut aus, schön zu sehen wieder ein RS04 mehr den’s gut geht.
Sind die Hinterräder 9.0-42 oder 9.5-42 ?
Gruß Volker

Hallo Volker,

das müssten 9.5-42 sein, und bei den Felgen wurde der Lochkreis geändert,da es ja Pflegeräder vom Famulus sind.

Gruss Dennis

Hallo Dennis,
danke für die Antwort, den Lochkreis muß man aber nicht ändern der ist bei RS04 und Famulus gleich.
Gruß Volker

Hallo Volker

du hast recht,ist ja das gleiche.Fakt ist aber,dass da ein kleinerer Lochkreis zugeschweisst wurde.Man sieht es nämlich noch durch die Farbe.Dazu kommt dass das mittlere Loch für die Radnabe auch minimal mittels Brennschnitt vergrössert wurde,wer weiss an was für nen Bock die mal dran waren.

Gruss Dennis

Hallo

Also das sind die originalen Pflegeräder für den Famulus und ich denke das dort keiner mit einem Brenner dran war.

Gruß Karsten

Hallo

auf jeden Fall war da jemand bei,man sieht ja stellenweise richtig,wie da reingehackt wurde.Derjenige hatte warscheinlich ne sehr unruhige Hand oder er hatte morgens noch keinen zu sich genommen.:-)

Gruss Dennis

Hallo Gemeinde,

endlich ein Dach für Vaters RS30 im guten Zustand, bis auf die Plane.

Hier schon nach ersten Schweißarbeiten an den vorderen Stützen, da diese total verfriemelt waren, da das Dach auf einem Bulldog war.

Nächstes Wochenende ist Anpassen am RS30.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Volker (RS04 Kreisi) für den Hinweis!!!

MfG Ela & Dennis

Es ging wieder weiter....

Diverse Schweißarbeiten später, ist das Dach nun drauf (erstmal). Für Farbe ist es nun ein bisschen zu kalt..!!

MfG Dennis

Hallo Dennis ! Sieht doch schon mal gut aus bei dir . Bei mir ist der gleiche stand mit dem Dach . Neue planen sind da, fehlt nur noch der Lack. Gruss Jensen

Das sag ich dir . Von mir aus kanns wärmer werden . Ich will auch lackieren . Naja abwarten und bier trinken ;) kann man nicht ändern das wetter.

Nun wollen wir uns mal nicht übers Wetter beschweren.... ist halt Winter....

Der nächste Frühling kommt bestimmt und dann gehts gleich wieder in die Vollen...

LG Ela

Stimmt Ela ! Den Winter sitzen wir aus in der warmen Garage . Ist ja auch so immer genug zu tun .

Ja, oder drinnen vorm PC und schon mal die nächsten Teile besorgen.... irgendwas braucht man ja immer.. :-)

LG Ela

Stimmt hast mich erwischt . ;) Da fallen mir so einige teile ein auf anhieb. Ich muss mal bei euch stöbern kommen .

Kommen kannste gerne. Stöbern ist aber nicht, da haben meine Hundis was gegen. Mitbringen kannste gerne was. ;-)

LG Ela

Also wie wie bei mir ,dachte ich mir ;) . Was man hat das hat man . Naja wir sehn uns spätestens in Perleberg zum stöbern. Gruss Jensen

Hallo Dennis,
sieht ja schon gut aus, ich würde Euch aber empfehlen, wenn Ihr nicht unbedingt 1000% auf Originalität Wert legt am Dach hinten noch Streben anzubringen, die nehmen die Schwingungen auf.
Gruß Volker

Zurück
Oben