Mein RS 14/36 L

So ich werde nun auch mal wieder den Stand der Dinge meines famulus vorstellen, Motor ist nun fast fertig, nur noch die zylinderköpfe anbauen.. Als nächstes folgt dann die Vorderachse ;)

Hallo Tobias

Wann willst du dein Famulus fertig haben?
Bekommst du ihn fertig bis August zu unserm Bulldog Treffen in Lindena,es ist ja nicht soweit bis zu uns. :-)

Gruß Mülli

Grüß dich ;)

nein die zeit reicht einfach nich, ich denke wohl erst nächstes jahr wird er fertig, bin ja noch schüler, da fehlt einfach die zeit und abitur is ja auch wichtig! :) nach lindena sitz ich dann mit im K-700 denke ich mal ;) hoffe wir sehen uns dann!

Gruß Tobias

Hallo

ist kein Problem,wäre schön wenn ihr mit eurem K 700 kommt. Wir begrüßen dieses Jahr besonders die Freunde der DDR Technik.Sie sollen auf einer separaten Fläche ausgestellt und dort vorgeführt werden. Natürlich sind auch alle anderen Schlepper- Freunde herzlich willkommen!

Gruss Mülli

Hallo, nun ist der motor fast fertig, habe ihn grundiert und nun kann er in die ecke gestellt werden und auf den lackierer warten. :) zylinderköpfe werde ich diese woche noch montieren, damit er auch komplett ist.

Hallo Tobias

Was ist das für eine Grundierung? Oder willst du den Motor Schwarz lassen? Sieht eigentlich auch nicht schlecht wenn der Motor Schwarz ist.

Mülli

Hallo,

ja fand ich auch erst :), die grundierung ist von firma Lechler und ist eine für Aluminium und Eisen. Deswegen habe ich diese gewählt, hatte auch ihren Preis.

Gruß Tobias

Hey Tobias sieht wirklich gut aus dein RT, ist immer ein Haufen Arbeit ;-)
Welche Farbe willst du ihn machen, wenn man fragen darf;-)

Gruß Nico

Hallo Tobias

Kannst du mir sagen welches Öl und wie viel du in deine Lenkung gefüllt hast?

Gruß Nico

Hallo Tobias

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus, aber deinen Krümmer musst Du noch mal drehen damit der schöne neue Auspuff auch ran geht.

Gruß Karsten

Hallo Tobias

na das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Der Auspuff sieht top aus,ist der komplett aus Edelstahl? Viel spaß in der Lehre,was machst du?

Mülli

Hallo, bin fast fertig mit meinem Getriebe, es ist komplett neu gelagert und hat eine neue Zapfwelle + Abdeckung bekommen. Ein Problem habe ich noch: Meine Zapfwellenkupplung ist kaputt. Brauche unbedingt eine andere...Leider gar nicht leicht eine zu bekommen. Aber wer suchet, der findet :) Lehre ist super, vom ersten Lehrgeld gabs einen 2 Schar-Pflug für meinen Belarus :)

Gruß Tobias

http://www.oldtimerundschlepperfreunde-kossdorf.de/index.php?mod=news&action=recent

Hallo Tobias

Das hört sich ja gut an aber es sollte sich doch etwas auftreiben lassen. Meld dich mal bei Matthias Krufke kann ich nur empfehlen.

mkrufke@gmx.de oder 01734329219

Gruß Mülli

Zurück
Oben