Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich werde nun auch mal wieder den Stand der Dinge meines famulus vorstellen, Motor ist nun fast fertig, nur noch die zylinderköpfe anbauen.. Als nächstes folgt dann die Vorderachse
nein die zeit reicht einfach nich, ich denke wohl erst nächstes jahr wird er fertig, bin ja noch schüler, da fehlt einfach die zeit und abitur is ja auch wichtig! nach lindena sitz ich dann mit im K-700 denke ich mal hoffe wir sehen uns dann!
ist kein Problem,wäre schön wenn ihr mit eurem K 700 kommt. Wir begrüßen dieses Jahr besonders die Freunde der DDR Technik.Sie sollen auf einer separaten Fläche ausgestellt und dort vorgeführt werden. Natürlich sind auch alle anderen Schlepper- Freunde herzlich willkommen!
Hallo, nun ist der motor fast fertig, habe ihn grundiert und nun kann er in die ecke gestellt werden und auf den lackierer warten. zylinderköpfe werde ich diese woche noch montieren, damit er auch komplett ist.
ja fand ich auch erst , die grundierung ist von firma Lechler und ist eine für Aluminium und Eisen. Deswegen habe ich diese gewählt, hatte auch ihren Preis.
auf jeden fall soll er wieder grün werden und die felgen rot, welche genaue farbe ich da nehme, weiß ich auch noch nicht...aber hab mir viel in lindena angeschaut und werde wohl demnächst mal die Farben raussuchen, sobald dann alles grundiert ist, geht er in die Lackiererei
muss mein Lenkgetriebe erstmal instandsetzen, da ca 4-5l Wasser drin waren... Ich kann dir gerne Bescheid geben, wenn ich soweit bin, aber ich glaube um die 10L kommen da rein.
mit dem Schleifen bin ich gut vorangekommen, jedenfalls die groben Stellen, aber es dauert noch eine ganze Weile und da ab Montag meine Lehre anfängt werde ich wohl schwer vorankommen...
Und hier anbei noch ein Foto von meinem Auspuff, den mir ein guter Kumpel zusammengebaut hat
ja der is komplett aus Edelstahl
Ich fange morgen eine Lehre als KFZ- Mechatroniker an, da wir eine eigene Werkstatt haben und naja wie der Vater so der Sohn. :-D
Hallo, bin fast fertig mit meinem Getriebe, es ist komplett neu gelagert und hat eine neue Zapfwelle + Abdeckung bekommen. Ein Problem habe ich noch: Meine Zapfwellenkupplung ist kaputt. Brauche unbedingt eine andere...Leider gar nicht leicht eine zu bekommen. Aber wer suchet, der findet Lehre ist super, vom ersten Lehrgeld gabs einen 2 Schar-Pflug für meinen Belarus
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.