Mein Rs 14/46

Hallo Oli
Wo bekomme ich so ein schöne Plane fürs Wetterdach ?
MFG Bernd

Hallo Bernd

Also ich habe sie bei

Stendel & Schork GbR Polsterei Sattlerrei Planenbau
Leuschentiner Damm 999
17139 Malchin
Kontakt:
Telefon: (03994) 239990

mir anfertigen lassen weil das in der Nähe ist und weil wir da für unseren RS 04/30 die da auch fertigen lassen haben passt einfach alles so bin zufrieden

MFG Oli

Mir nicht dem Vorgänger habe den RT 315 soo gekauft mit gebrochener Kurbelwelle aber der Motor wurde komplett überholt aber nicht richtig bzw falsch zusammengebaut weil es ein RS 36 Motorrumpf und KW ist aber Kolben und Zylinder vom Direkteinspritzer (T174) und Köpfe vom org. Famulus also RS 36 .
Denke mal der Vorgänger hat die Ölpumpe Vergessen einzubauen da sie nicht mit in die Ölwanne gepasst hat aber die Kolben sind lose
gab ja noch ein Motor vom T174 dazu mit einem Getriebe vom RS 14/30 und nun muss ich was draus machen Bilder kommen morgen

Achso ok... echt schade dann um die ganze Technik, wenns nur halb gemacht wird und nicht richtig. Aber du wirst da sicher wieder was vernünftiges drauß machen, dann bin ich mal auf weitere Bilder gespannt. Wo haste den gekauft wenn man fragen darf?
Grüße Marcus

Ostseebad Nienhagen der ist restauriert zwar nicht perfekt aber ausreichend mit Oldtimergutachten also H- Kennzeichen war auch zugelassen aber hat nur 12km geschaft bis zum Bruch

hallo Oli,

also wurden Zylinderköpfe - Vorkammer auf Direkteinspritzer Kolben verbaut?

Lief der damit überhaupt ordentlich?

Um die KW so hinzubekommen da gehört schon Kraft dazu.

Gruß Andre

Andre

Laut vorbesitzer lief er damit wohl gut sprang immer topp an usw aber hat nur 2 ausfahrten geschafft mit insgesamt 12km Fahrstrecke bis zur zerlegung der KW

naja die Kw ist wahrscheinlich gebrochen weil die Ölpumpe fehlt muss noch mal genau gucken ob ich sie vielleicht doch noch finde und eventuell hat auch eine Einspritzdüse ausgesetzt und hat ihm so welche auf den Kolben gegeben das die KW dadrauf hin gleich sich verabschiedet hat

Mfg Oli

Der sieht doch super aus !
War der bei kleinanzeigen drin ?
Aber den bekommst du sicher wieder hin !
Mfg David:-)

War das der mit motorschaden ?

Ich würde ja auch mehr machen aber habe leider nicht all zu viel ahnung davon was motoren betrifft aber es ist ja einfache technik !

Dann schafft du das ja bis winter ist

Ja das war der mit Motorschaden!

Hoffen wir mal ne wenn man Teile bekommt sollte es alles irgendwie schon klappen

Hallo Oli
Der sieht ja wirklich noch gut aus , auch Haube und Kotflügel sehen noch ganz gut aus

Gruß Nico

Hallo Oli

Sag mal ist das ein richtiger RT oder warum hat er die Vorderachse vom RS. So macht der ja noch ein gutes Gesamtbild.

Gruß Karsten

Karsten

ist ein fast richtiger RT 315 Motor ist orginal aber leider defekt
und Stürzsichere Kabine und Getriebe Orginal RT ,Kotflügel RT
Ja Vorderachse weiß ich nicht wo ist denn da der Unterschied du bist ja da der Fachmann könntest du mir mal Bilder schicken von einer orginalen RT Vorderachse das ich mal den unterschied sehen kann wäre echt nett von dir

MFG Oli

Zurück
Oben