meine kleine Genossenschaft

IFA-Trucker

Traktorist
Registr.
29. Apr. 2009
Hallo ,

ich möchte Euch endlich mal einige Bilder von meiner kleinen Agrargenossenschaft zeigen .
Der Betriebshof ist noch im Bau . Da sollen noch eine Waage , Tankstelle und Getreidelager entstehen . Felder und Wiesen sind soweit fertig .

Spielen tut das so ende August , da kann mann die meisten Arbeiten darstellen .

MfG Toni

Der Betriebshof

Getreide.-und Strohernte

Mais.- und Anwelksilagenernte

Hallo Marko ,

ja der ist von JANO , ist ein super Modell geworden . Leider nur etwas teuer . Und ein paar mehr Funktionen könnte der haben .

MfG Toni

kannst du den nochmal im detail einstellen...

welche funktionen hat er denn und welche sollten deiner meinung nach noch sein?

MfG

Funktionen hat der nur zwei . Der kleine Ausleger läßt sich vor und zurück bewegen . Und den Oberwagen kann man um 360 Krad drehen .
Meiner Meihnung nach hätte JANO den großen Ausleger , die Abstützung beweglich und den Greifer zun öffen und schließen machen können .

MfG Toni

Die Proportionen passen alle nicht so recht! Der wurde bestimmt nur mit einem Blick ins Prospekt hergestellt.

Das war ein Fetigmodell , hab keine Erfahrung mit Weißmetallbausätzen . Da hab ich lieber ein paar Euro mehr aus gegeben .

MfG Toni

Wirklich ne schöne Modelllandschaft!
scheint ja noch im Wachstum zu sein, man darf also gespannt sein, also weiter so!

Zwecks Proportionen bei dem T185 muss ich aber auch sagen, dass da Jano wohl etwas daneben liegt, auch beim T-174 ist das zu sehen, da sogar noch schlimmer, dagegen stimmen die Proportionen beim T-174 in 1:120 wieder besser...
Bei Kleinserienherstellern wird es wohl immer mal solche Abweichungen geben, mal mehr mal weniger, aber das gibts auch bei Modellen in 1:35,...
Letztendlich sollte man froh sein, dass sich jemand dem Modell angenommen und es auf dem Markt gebracht hat, passt jedenfalls gut in die Landschaft!

Mfg Steffen

Hallo Toni,
Super Anlage hast du dir da aufgebaut, finde die mischung aus DDR Technik und Technik aus heutiger Zeit nicht schlecht, sieht man ja jetzt auch nicht mehr so oft in Natur. Den 185-er habe ich auch schon lange im Auge, habe mich aber noch nicht dran getraut, da er mir auf den Bildern von Jano auch nicht so zugesagt hat.

Gruß Swen

also zum 185er:

anderer greifer und breitere räder und er kommt schon ganz gut hin...

:)

Hallo,

Wirklich ne schöne Modelllandschaft!
scheint ja noch im Wachstum zu sein, man darf also gespannt sein, also weiter so!

LG Toralf

Hallo,

na das istz doch ma was, wie ich finde so sölte es heut ausehen, moderne Technik, aber DDR Fahrzeuge darfen auf keinem Betrieb fehlen findig.

MFG

Bei den Grasschwaden muss schon der claas Häcksler ran, da wär der Fortschritt überfordert!!!!!!!!!!!!
Echt eine gelungene Mischung, weiter so!
Gruß Andreas (Wessi Fortschritt Fan)

Zurück
Oben