Modelle: Fortschritt E 281 Feldhäcksler

HckslerFan

Traktorist
Registr.
05. Aug. 2006
Hier mal ein paar Bilder von meinen Modellen.
Die 2 Häcksler sind von Icar und waren Bausätze.Ebenso der ZT 323...und die beiden W 50 sind Fertigmodelle von modelltec/ S.E.S.

Zu meiner Modellsammlung gehören momentan:

1x ZT 300 in rot von Busch
1x ZT 305 Hangtraktor von Busch
1x ZT 323 Bausatz von Icar
2x IFA W 50 LA mit Schwerhäckselaufbau von S.E.S.
1x IFA W 50 LA mit SHA Bausatz von Icar
3x Hänger HW 80 mit SHA von S.E.S.(2x grau/1x conow grün)
1x Hänger HW 80 lang mit SHA Bausatz von Icar
1x Mobilbagger T174-2 von Busch
1x Schwadmäher Fortschritt E 301 Blau Bausatz von Icar
2x Feldhäcksler Fortschritt E 281-C Bausatz Icar(1x oliv/1x lindgrün) ..beide Häcksler jeweils mit Feldfutterschneidwerk und Schwadaufnahme+Kemper Champion Maisgebiß

Im Bau bzw. noch verpackt befinden sich:

1x W 50 LA mit SHA Bausatz Icar
1x E 281 Bausatz Icar(Farbe soll blau werden)
1x HW 80 mit SHA ebenfalls Bausatz Icar

desweiteren habe ich geplant,mir noch mehrere Modelle/Bausätze zu kaufen.
Wahrscheinlich noch 3-4 E 281 Häcksler,mehrere Schwadmäher und ZTs/W50 und vor allem Hänger ohne Ende.
Ziel ist es,eine Modellplatte zu bauen,die die Arbeit der Futterbrigaden in den ehemaligen LPG´s darstellt.Es soll eine LPG drauf entstehen und mehrere Ernteeinsätze im Komplex sollen drauf zu sehen sein...von der Grünfutterernt über Strohbergung bis zur Maisernte...aber das ist noch viel viel Arbeit und es wird noch ne Weile dauern,da für Hobby leider nicht immer Zeit ist.

...ja die Kulisse passt noch nicht ganz so,aber die Fahrzeuge bekommen noch ein richtiges "zuhause"..Modellplatte ist bereits in Planung

...sooo,das wars ersmal..ja ich weiß,sind ganz schön viele Bilder,aber ich denke daß sie für Einige von Euch interessant sein werden und auch Erinnerungen wecken an früher..

Hallo HckslerFan !

Schöne Bilder und Schöne Modelle !
Da bin ich ja jetzt schon gespannt wie das dann auf deiner "Platte" aussieht.
Hast du noch mehr Modelle ?

Warum hast du so viele Decals auf die Häcksler gemacht ? (einmal E281 als Aufschrift war dir wohl zu wenig ? ;-) )

Ich muss auch mal wieder paar aktuelle Bilder von meinen Modellen Hochladen ...

mfg Martin

Hi Martin...also die Häcksler waren die ersten Modelle und sie sollten perfekt sein...auch wenn sie jetzt schon etwas überperfektioniert ausschauen..wegen der vielen Decals..aber es kommen noch einige Häcksler hinzu..die werden dann etwas simpler gestaltet,aber die beiden sind halt meine Lieblinge und erinnern mich immer an meine Anfänge als LPG-Modellbauer :-)

hier mal noch ein paar Bilder von den Modellen..hab ich heute erst geschossen...hauptsächlich wegen dem Maisgebiß am E 281

Gruß HckslerFan!
Großes Lob an Deine Herausforderung, die Du Dir gestellt hast!
Beachte aber , wenn Du Original nachbauen willst, was ich von Dir hoffe, Farbgebung und Typaufmachung der damaligen Epoche.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo, schöne Modelle :-) Gibt es die Aufkleber zu kaufen oder hast die selber gemacht?

Gruß Paul
(Su noch DDR-Landmaschinen)

Hallo...also alles was von Fortschritt auf den modellen drauf ist sind Abziehbilder..die waren zu den Bausätzen mit dazu,der Rest stammt aus anderen Bausätzen.

welche Aufkleber meinst Du speziell?

Hallo HckslerFan,

Sehr schöne Modelle die du hast
Ich möchte auch eine LPG bauen auf meiner Modellbahnanlage, allerdings habe ich dort nicht ganz soviel Platz um mehrere Felder anzulegen und muss mich daher auf ein Maisfeld mit Ernteeinsatz beschränken.
Ich habe auch schon einige Modelle:
1x Kirovetz K700 gelb von Netuzhilov (Kleinserienhersteller aus Russland)
1x Fortschritt ZT300 rot von ICAR
1x Fortschritt ZT303A rot von ICAR
1x Fortschritt ZT300 sienagrün von Busch
1x Fortschritt ZT303A rot von Busch
2x Fortschritt ZT305A Hangtraktor blau und sienagrün von Busch
1x IFA W50 mit SHA grau von S.E.S
2x HW80.11 SHA grau von S.E.S
1x HW80.11 Anhänger grün von S.E.S
1x HTS100.27 Güllefass von Busch
1x IFA W50 mit Feldspritze (Eigenbau)
1x Fortschritt E514 Mähdrescher conowgrün von Busch
1x T174 Weimar Mobilbagger blau von Busch
1x IFA H6 Pritschen-LKW mit Milchtanks "LPG Patriot Neutz" graublau von Brekina

Hinzu kommt auf jeden Fall noch:
1-2x Fortschritt ZT323A
1x E281 Feldhächsler
1x T088 Miststreuer
Auf diese Modelle hoffe ich von Busch oder S.E.S, da mir ICAR-Bausätze bisher nur Probleme gemacht haben (zerbrochene Teile, Verformungen, kaum sauber austrennbar...), und die ICAR-Fertigmodelle zu teuer sind.

Auf meiner LPG werde ich Maisernte mit Silieren darstellen, und einige Szenen aus dem alltäglichen Ablauf.

Würde mich auch über Bilder freuen wenn du deine Platte bebaust

Gruss Matthias

Zurück
Oben