Motor ausbauen am MTS 52

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo!

Ich werde wohl bald den Motor von meinem 52ziger ausbauen müssen. Ich habe noch einen Motor von einem Schlachttrecker stehen. Wie gehe ich am Besten vor? Muß ich erst die Vorderachse samt Kühler und Lenkung vom Motor trennen oder wird der Motor erst vom Getriebe getrennt und dann komplett nach vorne gefahren?
Beste Grüße
vom Eicherfahrer

Hallo Eicherfahrer,also ich fahre immer Motor mit Achse nach vorne weg,stütze dann die Rahmen(und die Gewichte,falls angebaut)ab und schraube dann den Motor von der VA Konsole ab.
Gruß Jürgen

Hallo,
so wie es Jürgen beschrieben hat haben wir es im Betrieb auch immer gemacht, aber bei meinem Kumpel seinem 52-er haben wir (weil wir keinen Bockkran hatten) dem Motor mit einem Flaschenzug am Scheunen balken befestigt , unter das Getriebe einen Wagenheber gestellt, und dann konnten wir den Vorderwagen zu zweit mit der Hand wegschieben, ging garnicht so schlecht. Den Motor haben wir dann mit dem 09-er runter gemacht. Beim einbau haben wir den Motor auch wieder mit dem 09-er dran gehoben und den Vorderwagen konnten wir auch zu zweit wieder dran schieben.

Gruß Swen

Hallo,kommt halt immer drauf an welche "technischen"und "personellen" Voraussetzungen da sind.
Gruß Jürgen

Zurück
Oben