Motor hat ein knallendes geräusch

Oetti_Chris

Traktorist
Registr.
15. Jan. 2012
Hallo Leute 

Seit neusten hat mein Famulus 14/36 luftgekühlt ein knallendes geräusch

Wir haben die Ventile eingestellt, einspritzdüsen abgedrückt und die pumpe überprüfen lassen

Wir haben die Zylinderköpfe abgenommen und die oelwanne abgebaut

Um was zu sehen aber es ist nichts zu finden. 

Könnt ihr mir helfen bitte 

Hallo mauzel hier ist der chris können wir mal telefonieren meine Nummer ist 01722879827 klingel an ich ruf zurück

Hallo es ist er vom Zylinder kopf der zu Gebläse zu hören eindeutig es kam von einer Sekunde auf der anderen. 

Kupferdichtung von den Einspritzdüsen in Ordnung,Einsritzstöcke richtig gleichmässig fest?

In welchen Abständen, in welchem Betriebszustand und Motortemperatur und und und ...? Bitte mehr infos!

Hallo es ist er vom Zylinder kopf der zu Gebläse zu hören eindeutig es kam von einer Sekunde auf der anderen. 

So bin jetzt mit meinem Latein am Ende bekomme heute noch neue Köpfe und wenn es dann nicht daran lag weiß ich auch nicht weiter 

So ihr lieben ich habe jetzt neue Ventile drin und alles eingestellt und er springt sehr gut an aber es knallt immer noch auf dem zweiten Zylinder. Habe oelwanne auch nochmal abgebaut und es ist alles gut sogar die Zylinder und laufbuchsen haben wir ausgebaut was ist das nun 

Hallo Chris

Mit wieviel Drehmoment hast du die Zylinderköpfe angezogen? Etwas fester nachziehen oder zugstangen   wechseln, könnte Materialermuedung sein.

Gruß Bernd 

Hallo Bernd na mit 90 nm habe ich sie angezogen. 

Aber es kann doch das nicht mehr sein ich verzweifel langsam. 

Ich hatte mal vor einigen Jahren bei meinem Famulus das Problem, daß er immer wenn man das Gas weg genommen hat so anfingzu poltern. erst dachte ich auch an einen Lagerschaden...... hab dann die Einsprizupumpe getauscht und dann war es weg. Vielleicht hast du ja mal ne Pumpe zum tauschen.....

axel

Hallo Axel ich habe zwei pumpen ausprobiet und die düsen erneuert. 

Das ist es aber auch nicht gewesen Gruß 

Chris

Hallo Chris,

kann es sich um eine Undichtheit zwichen Laufbuchse und Zylinderkopf handeln? Das hatte ich auch mal. Nun wurden ja bei dir schon 2 neue Köpfe verbaut und es ist immer noch so.

mfg Andy

Hallo Axel ich habe zwei pumpen ausprobiet und die düsen erneuert. 

Das ist es aber auch nicht gewesen Gruß 

Chris

Zurück
Oben