Motor läuft schlecht

EDGE389

Lehrling
Registr.
27. Nov. 2015
Hallo liebe Famulus Freunde.

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe einen RT 325 undd habe bei dem die Kopfdichtung neu machen müssen aufgrund eines kleinen Motorschadens.

drei Stößelstangen waren verbogen und die Ventile.

Den Kopf habe ich überholen lassen sowie die Ventile neu einsetzen lassen.

Die Einspritpumpe ist neu ....seit dem springt er nur noch mit Starthiolfe-Spray an und zieht nicht mehr so wie vorher...ich habe z.b. einen leeren THK5 Anhänger über eine nasse Wiesde gefahren und bei den kleinsten unebenheiten der Wiese hatte er erhebliche Probleme....was kann ich tun und gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe der mir helfen kann....?

Grüße

Nico

Hallo 

hast du dadrauf geachtet das die Zündung ordentlich eingestellt ist??? 

ist bei einem wechsle der ESP. oft ein Problem bzw wird da gern nicht drauf geachtet...

Grüße aus Rom... Der ABV

Und die Gabel an der Einspritzpumpe einmal weiter drehen, wenn die ESP ausgebaut ist. 

Hallo Nico,

Von wo kommst du? Das hört sich sehr nach 180 Grad verdrehter Einspritzpumpe an. Kann man sehr einfach überprüfen. Sende mir mal deine Telefonnummer. Dann schauen wir mal.

G Andre 

Also ich hatte mir das eigentlich alles genau markiert aber ich hab eine neue pumpe geholt....also einfach mal das pumpenrad eine position vor oder zurück drehen? 

Hallo Nico

Einfach beide schrauben am mitnehmerscheibe  lösen 180 Grad pumpenwelle weiterdrehen (in drehrichtung)wieder anschrauben und zündzeitpunkt einstellen,fertig.

Gruß  Bernd 

Zurück
Oben