Motor springt nicht an

Hallo Schrauber

Das klinkt ja sehr interessant bei euch. Bin mal gespannt was es nun wirklich ist.
Ich bin kein Freund davon einen Motor mit Gewalt zum laufen zu bringen wenn er so lange gestanden hat! Wie lange hat er gestanden????
Vielleicht sind ja auch die Kolbenringe fest gebrannt oder fest angerostet ??!!:-) :-)

Mülli

Hallo Mülli.
Nein nein mit Gewalt haben wir ihn nicht gestartet.
Das möchte ich auch vermeiden.
Die Kolbenringe sind nicht fest.
Er steht bestimmt schon 10 Jahre.
Gruß Eric

Hallo Eric
Am We werden weitere Maßnahmen unternommen.
Vielleicht gibt er dann ein Lebenszeichen von sich.
Ich gebe dann Bescheid:-)
Gruß Eric

14/36L-Erisch:
...
Denn die Kompression entsteht nur durch das Motorenöl zwischen Kolben und Laufbuchse.
Hat dein Famulus Öldruck?
Gruß Eric

Hallo Eric,
Ich halte deine Aussagen für sehr abenteuerlich. Mit der Zugabe von Öl in den Verbrennungsraum, kann der Motorenbauer den Zustand der Kolbenringe bei einer Druckprüfung testen. (Und bei verschlissenen Motoren für ein schönes Diagramm sorgen)
Für die Kompression/Verdichtung sind noch ein paar andere Bauteile verantwortlich.

Richie

Hallo Richie,
wenn ständig Diesel eingespritzt wird, der aber nicht verbrannt wird, wäscht er die Laufbuchsen sauber und er hat keine Kompression. Natürlich gibt es auch noch andere bauteile die eine rolle sielen.
Es soll ja auch nur ein paar Spritzer rein gemacht werden. Damit wieder der Ölfilm aufgebaut wird!
Gruß Eric

Hallo, also ich muss Richie recht geben. Eric seine Theorie klingt mir auch nicht so realistisch. Das stimmt schon, das Öl auch zum Teil dicht macht, aber das keine Kompression ist, wenn kein Öl an den Laufbuchsen ist, glaube ich nicht. Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Und nur weil Diesel oben ankommt, heißt das nicht das der Druck reicht.
Du sagtest doch das er beim Anschleppen läuft, oder???

Gruß Flo

Hallo Eric.
Habt ihr einen originalen Famulusmotor oder einen vom t174? Der originale hat auch ein Dekompressionshebel, habt ihr veilleicht nur die Kompression raus genommen? Ist alles schon vorgekommen.
Gruß Frank

Hallo Flo.
Ja darüber hab ich auch schon gegrübelt, ob der Druck der Pumpe ausreichend ist.
Gruß Eric

Hallo Frank.
Es ist der originale Motor
Ne ne die Kompression haben wir nicht raus genommen.
Dann würde man ja hören.
Gruß Eric

Zurück
Oben