motor

Famulus 36 / 92

Brigadir
Registr.
29. Mai 2013
Guten abend famulus freunde 

Heute habe ich meinen famulus seit fast einem jahr wieder gestartet nachdem ich mit dem wiederaufbau fertig war. Am motor habe ich nichts verändert alles ist so geblieben wie vorher habe nur neue glühkerzen reingemacht. Er sprang heute an und hatte öldruck. Er hat jedoch stark gequalmt und hat diesel aus den düsenstöcken raus gedrückt. Der öldruck war ok er lief 10 min auf einmal sank der öldruck komplett. Und das ganze motoröl lief an der stelle wo das schwungrad sitzt raus...ich bin jetzt ein bisschen am verzweifeln da ich ein jahr lang alles wieder hergerichtet habe und jetzt sowas...:( vielleicht kann mir einer von euch helfen ich stelle morgen mal bilder vom famulus rein. 

Über hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß marcus

Hallo marcus

Es gibt nicht viel möglichkeiten wo so viel öl so schnell austreten kann.

Aus den Wellendichtring kommt meist nicht so viel öl raus.Könnte noch von der Nockenwelle der verschlussdeckel sein,dichtung defekt.Noch schlimmer were ein riss im motorblock wo druckleitung ist.Wirst wohl noch mal motor vom getriebe trennen müssen.

Gruss Bernd

Ja motor ab und erstmal schauen....hmm ist schon sehr ärgerlich aber naja was solls mal schauen ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß marcus 

Zurück
Oben