Motorprobleme? 40W

funcarfreak

Traktorist
Registr.
15. Feb. 2007
Hi Jungs und Mädels...

Wir brauchen mal die Hilfe von den Experten unter euch...!

Unser Patient ist ein 40W. Er ist Frisch aufgebaut, Motor hatten wir auseinander, er wurde nach Originalmaßen wieder zusammengeschraubt, aber zum wiederholten Male kam es jetzt vor das sich beide Glühkerzen nach Außen „stülpen“… Der Gewindestift wird immer länger bis es Puff macht und er samt Glühwendel nach oben rauspfeift…

Der Motor ist laut Einschlag ein ehem. 46W, Zylindergarnitur 121mm, ESP mit 900er Regler (40PS), Kopfdichtung neu, Fußdichtung neu, Ventile eingeschliffen und eingestellt, Kolben und Zylinder sehen TOP! aus, ebenso wie die Kolbenringe -> Kompression ca. 30bar. Rückstehmaß passt, Düsen neu und frisch abgedrückt... Passt eigentlich alles! Er hat neue Batterien bekommen, die Kiste springt auch super an und er läuft super, keine Fahne…

Was kann die Ursache dafür sein das es die Glühkerzen nach Außen drückt…??? Zu hoher Druck in der Brennkammer, ja, aber woher…?

Wir sind da momentan etwas Ratlos… Kennt jemand überhaupt schon einmal diese Symptomatik?

Für jeden nützlichen Ansatz wären wir schon dankbar...

mfg Daniel, Stephan, und Marcel

Hallo,

habt Ihr die richtigen Brennraumeinsätze drin, in Eurem Fall müßten es die geteilten mit dem Blechdreieck sein.

Gruß Volker

Soooo... Brennraumeinsatz...? Ähm du meinst die Einsätze wo die Düsenstöcke eingeschraubt sind...? gibts da Unterschiede?

Hast du Fotos?

Danke dir. Werden wir schnellstmöglich kontrollieren...

Danke

mfg Daniel

Hallo Daniel

Hier mal 2 Bilder

eup-1123487134-819f1fda90f2c26b6cb4af1401c588b5-1423847170_big.jpgRT325

eup-1123487134-42f05cab4e1658fdc3b787e0a487db5c-1423848259_big.jpg14/46

einmal mit Blechring und einmal mit Gußring.

Gruß Tobias

Dankt euch... Hab mal geschaut, scheinen die falschen zu sein... Soll das soviel ausmachen? Wo sind die Unterschiede im konstruktiven Aufbau?

Hallo,

ich hatte das Thema schon mal vor einiger Zeit angesprochen, es gibt verschiedene Brennraumeinsätze, abgesehen von den Guß- oder Blechdreiecke sind die Brennraumeinsätze underschiedlich groß.

Die Dreiecke kannte ich nur aus Blech, die mir bekannten anderen Varianten sind aus einem Stück und flacher, haben also eine kleinere Vorkammer.

Hier der Link zu diesem Thema:

http://474496.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=kolbenringe_fest_und_einspritzduesen_nicht_mittig-famulus&action=ubb_show&entryid=1111149430&mainid=1111149430&threadid=4&USER=user_474496

schöne Grüße Volker

Hi Volker, danke für den Link, der war hilfreich...

Hab daraufhin auch nochmal in der ETL geschaut, es gibt tatsächlich zwei Einsätze. Der eine für den 30W mit 115mm Kolben, mit der Nr.: 404-09.117, das sind auch die die bei uns drin sind, und der andere ab dem 36W mit 120mm Kolben, mit der Nr.: 404-09.1007-03 ... Die Nummern der Köpfe habe ich verglichen, laut ETL alles die selben...

So, dann jetzt an alle: Wir suchen demzufolge jetzt zwei Brennraumeinsätze mit der 1007er Nummer... Wenn jemand noch was verfügbar hat bitte melden...

Danke

mfg Daniel

Hallo Daniel,

schön wenn ich helfen konnte, viel Glück bei der Suche, früher oder später ergibt sich was.

schöne Grüße Volker

Zurück
Oben