Motortyp Fräse aus Hainichen

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,
ich suche den Motortyp, welcher in den Fräsen Typ 20 und 22 aus Hainichener-Fertigung verbaut war. (um 1950-55) Die Fräse dürfte später als DUZ weitergebaut worden sein.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Webmaster Jan

hallo , auf meinen beiden 20iger fräsen sind EL 308motoren, aber garantiert nich mehr die originalen,die ganz alte motorenversion hab ich nur einmal in markleeberg gesehen, beim trödler ,aber total schrottig.die alte version hat auch den luftfilter komplett anders , ich hab do irgentwo in alten büchern noch bilder , wenn da interesse besteht ,such ich se mal raus.
mfg ronny

Hallo,
Danke für den Tipp Bernd, leider mußte der "König" passen, wußte auch er nicht. Insofern kannst Du Ronny ruhig mal schauen ob Du was findest, ich such ja immernoch.....

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan

Wende Dich bitte mal an das Fahrzeugmuseum in Frankenberg. Die haben alles was mal in Hainichen gebaut wurde, ich würd denken auch die Fräse. Wenn nicht können die Dir bestimmt weiter helfen.
Tel. 037206/82735

An alle: der besuch da lohnt sich, da stehen auch Versuchsfahrzeuge, die eigentlich verschrottet werden sollten.

MfG Andreas

hallo ich hab mal,n foto wo mann gut erkennt, demnächst ,die spezielle luftfilteranordnung und den motor.eventuell morgen
mfg ronny

Zurück
Oben