MTS 50

MTS 50HRO

Lehrling
Registr.
12. Apr. 2011
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage zu meinem Traktor ich habe eine MTS50 BJ 1971 diese Springt ganz schlecht an und bringt weißen Qualm aus dem Auspuff wenn er dann läuft und ich Gas gebe und bissel Last dran hängt dann Qualmt der aber wieder schwarz und nun wollte ich wissen ob da vielleicht was kaputt ist? Außerdem ist unten an der Kupplungsklocke eine kleine Klappe dran und da läuft immer bissel Öl raus woher kann daas kommen?? grüße aus der schönen Hansestadt Rostock Justus

Hallo Justus,
Herzlich Wilkommen hier im Forum

Mein MTS 50 hat das gleiche Problem aber ich denke da wird nichts groß defekt sein vieleicht mal Düsen abdrücken oder so!
woher komst du denn genau aus Rostock?? bin aus DBR das ist ja gleich um die Ecke :-)
mfg Eric

Hallo Justus,ich würde auch auf fehlerhafte Einspritzdüsen tippen.Das Öl aus deinem Deckel kann durch einen defekten Wellendichtring der Kurbelwelle kommen(motorseitig)oder und das ist auch häufig der Fall,durch einen defekten Wellendichtring der Getriebehohlwelle(getriebeseitig).Auseinanderfahren mußt du ihn dazu sowieso deshalb würde ich gleich beide wechseln.Sind eigentlich unkompliziert zu wechseln.
MfG Jürgen

Hallo Leute erstmal danke für die Schnelle Antwort
@ Eric ich komme aus Bentwisch
@ wenn ich den Traktor trennen muss macht das viel Arbeit und bekomm ich das alleine hin?? denn ich bin nicht vom Fach ich lehrne Forstwirt und hab nicht viel ahnung! Werkstatt und werkzeug ist vorhanden also daran soll es nicht scheitern! mfg Justus

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!Da kannste gleich den Eric bestellen,das ist ein versierter Techniker und auch nicht weit weg von Dir.....!
Grüße aus Thüringen!
Ingo ;-) ;-)

Ja Justus also wenn du hilfe brauchst musste mal Bescheid sagen ich bin sowieso oft in Bentwisch bei meinem Kumpel also wenn du hilfe bauchst sag bescheid dann komm ich mal mit meinem Kumpel vorbei! mfg Eric

Hallo Justus,den Traktor zu trennen ist eigentlich kein Problem,das wichtigste ist das du ein geeignetes Hebezeug hast um den Motor und die Vorderachse anzuhängen und nach vorne wegzufahren.
MfG Jürgen

Hallo,

ich suche für unseren MTS 52 eine Betriebsanleitung, Reparaturanleitung sowie Ersatzteilkatalog.
Die gab es doch mal Repro?!
Gibt es momentan Bezugsquellen?
Dank+Gruss, Tilo.

Hallo Tilo, Herzlich Willkommen hier im Forum.
Am besten du schreibst dein Beitrag In die richtige Kategorie aber ich kann dir ne gute Adressse geben wo du sowas herbekommst! www.trakula.de
mfg Eric

Hallo Tilo,

ich habe nen Ersatzteilkatalog, wenn du interesse hast, meld dich doch einfach ...

MFG Basti

hallo und vielen Dank!
bei Trakula gibts die Betriebsanleitung. Prima.
Basti, waqs möchtest Du für den E-Teilkatalog?

Ich bion gespannt, was alles auf mich zu kommt, der erste Trecker...
Probefahrt hatte ich beim Kauf gemacht. Der Kühler muss getauscht werden, erste Maßnahme.
Die Handbremse zieht nicht richtig an und das Lenkspiel kommt mir auch gewaltig vor. Aber vielleicht gehört das so...?!
Auf jeden Fall eine Höllenmaschine.
Wir werden ihn zum Holz holen benutzen.
Bilder kann ich bei Gelegenheit machen.
Viele Grüße und schöne Ostern, Tilo.

Hallo leute,
hab mal wieder ne Blode Frage heute war Eric( ZT 323A) bei mir und hat mit mir bissel am Russen gewerkelt wir haben den Hubzylinder neu gedichtet und noch bissel Kabel gelegt allerdings hatte er Bereitschaft und musste dann recht schnell weg. nun wollte ich probieren ob der Zylinder jetzt dicht ist und hab den Trecker mal gestartet und am hab versucht heraus zu finden welcher Hebel das ist aallerdings bewegt sich auf keinem Hebel irgentwas?? :(
Nun meine Frage welcher hebel könnte das sein und was macht der hebel ganz rechts ( hab 4 hebel am Steuerblock) und der ganz rechts hat drei Rastungen und unten so ein Stellrad dran!
so nachdem ich Probiert habe und keine Funktion war hab ich Eric nochmal angerufen und er sagte mir ich soll mal den Ölstand kontrolieren und mal schauen ob die Pumpe zu geschaltet ist, Aber wo kann man denn die Pumpe zuschalten er hat gesagt auf der Rechten Seite unter der Kabine is ein Hebel zum hoch und runter machen aber wie ist die denn jetzt an hoch/ runter??
mfg Justus

wenn du auf der rechten seite vom MTS bist!ist sozusagen am ende vo Motor zur Kupplungsklogge ein kleiner hebel!ich hoffe du findest ihn!jetzt aber nicht am Motor schauen!vielleicht kann ein MTS fahrer mal ne nbild einstellen

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Ja den Hebel hab ich schon gefunde aber wie ist die Pumpe an Hebel hoch oder runter?? mfg Justus

das must du mal versuchen das weiß ich jetzt nicht mehr!sonst rufst du eric mal an!aber ich glaube nach oben!hatte bin schon 10 jahre keinen mehr gefahren!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

hab Eric schon angerufen der wusste das auch nicht genau aber er sagt auch nach oben. und wie ist das jetzt mit den ganzen Hebeln am Steuerblock?? mfg Justus

Hallo Justus,

Hebel nach oben = Hydraulikpumpe an

Die beiden linken Hebel am Steuerblock sind für die seitlichen und hinteren Hydraulikanschlüsse (Kipperanschluß), der zweite von rechts ist der Heckkaftheber. Der ganz rechte und das Handrad darunter sind für die sogenannte "hydraulische Raddruckerhöhung". Für deren Funktionsweise musst du mal im Handbuch nachlesen oder einen alten Traktoristen fragen, der wirklich damit gearbeitet hat. Wichtig beim ganz rechten Hebel nur: Hebel in Mittelstellung=Raddruckerhöhung aus (Normalstellung) Heckanbau kann ganz normal gehoben und gesenkt werden. Hebel nach unten Raddruckerhöhung gesperrt, verhindert ein absinken der Hydraulik z.B. bei Straßenfahrten mit einem Gerät am Heckanbau.

MfG René

welcher da nur für was ist weiß ich jetzt nicht hab das lange nicht gemacht!versuche einfach alle drei!darfst auch nicht vergessen das dein zylinder leer ist!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo Justus,
Sorry das ich heute so schnell weg musste aber ich musste zu nem Kunden dem beim Maislegen die Wasserpumpe zerflogen ist :( !
Also das mit dem ganz rechten Hebel wurde dir ja nun erklärt! aber wenn du morgen probieren solltest dann dran denke im Zylinder ist kein Öl also kann das 5 min. dauern bis sich da was tut! mfg Eric

So leute heute hab ich nen anruf von Justus bekommen und er sagte mir das sein MTS auf dem Hubwerk nicht hebt! Also hab ich mich nach Feierabend ins Auto gesetzt und bin mal hin gefahren um mir das Problem anzuschauen aber auch ich musste feststellen das der wirklich nicht hebt Öl ist drauf Pumpe ist an hab auch den Hebel lange gedrückt damit erstmal die Luft raus kann aber nix dann hab ich den Hebel einrastenlassen so das er dauerhaft hebt und hab das Hubwerk per Hand angehoben und siehe da als ich angehoben hab ging es auch nach Oben allerdings immer nur wenn ich angehoben hab! Un bin ich bissel mit meinem Latein am Ende was kann das sein das das ding nicht heben will? vor dem Dichten hat der auch gehoben nur das dann das Öl leer war! was kann das bloß sein??? mfg Eric

Zurück
Oben