MTS 50

{Mueller}

Traktorist
Registr.
27. März 2011
Hallo,
ich brauche eure Hilfe...
Ich habe gestern an meinen Russen die Dieselschläuche an der Einspritzpumpe gewechselt. Nun mein Problem jetzt springt er nicht mehr an ich mache eine Batterie nach der andern leer. Nagut es sind -17° aber trotzdem.
Ich glaube ja das Luft im Sytem ist, aber wie bekomme ich die Einspritzpumpe entlüftet. Der Dieselvorpumper ist auch kaputt.

mfg Müller

Hallo Herr Müller,
dass deine Handpumpe defekt ist, ist nicht so schön, weil du dann nicht per Hand entlüften kannst. Du kannst aber auch ohne Handpumpe entlüften, indem du die Schraube auf deinem Feinfiltergehäuse etwas löst und den Motor so lange startest, bis bloß noch Diesel ohne Luftbläschen kommt. Dann die Schraube wieder anziehen und ganz normal starten.
Gruß Maik

Hallo genau so kannst du es machen aber die armen Batterien bei dem Wetter,MfG Marcus

Das Feinfiltergehäuse ist doch neben der Einspritzpumpe oder?
Oder ich muss sehen das ich eine neue Handpumpe ranbekomme.

Wenn ich denn Russen aber Morgen Nachmittag brauche. So schnell bekomme ich keine neue Handpumpe ran.

Genau da ist es! Geht aber auch ohne Handpumpe ganz gut. Du kannst ihn ja beim Starten warme Luft zuführen, z.B. mit einem Föhn.
Gruß Maik

wenn de en guten E-Teile Händler hast hat der so was liegen ist ja nun wirklich nur "Pfennigskrahm"

Hallo,

also ich würde auch sagen kauf erstmal ne neue Handförderpumpe. Ohne diese das System entlüften is totaler Sackgang.
Sonst quälst du unnötig die Batterie und den Anlasser.
Erst Filter, dann Niederdruckbereich der Einspritzpumpe entlüften. Zum schluss Einspritzleitungen an den Düsen lösen, vollgas und den Motor leiern lassen bis Diesel rausspritzt, Einspritzleitungen festziehen. Fertig entlüftet...Russen spring immer an :-) :-) :-)

MFG Patrick

hallo,
als erstes würde ich auch die förderpumpe wechseln.außerdem würde ich die einspritzleitungen an den düsen lösen.mum vollgas geben und den anlasser drehen lassen.
so bekommst die luft am besten aus der pumpe raus.
mfg frank

Hallo.

Ich musste auch die Einspritzleitungen leicht lösen und entlüften. Sonst wäre er nicht angesprungen. Wenn da ein Lusftkissen drin ist hast du schlechte Karten.
Grüße

Ich habe mir jetzt einen neue Pumpe bestellt...15€mit Versand ist ja kein Hit!

Ich denke mal das sie so Montag kommen wird, Pumpen tauschen und dann? Einfach Pumpen oder muss ich noch etwas lösen?

entweder hast du noch nie ne Traktor einspritzanlage entlüftet oder du stellst dich nur so dumm. auserdem wenn du zur ersten antwort auf deine frage schaust hast du deine Antwort schon.

So Handpumper ist gekommen und ich habe auch gepumt aber der Russe ist nicht angesprungen. & Starthilfespray will ich nicht nehmen weil mir da schonmal ein motor zerflogen ist!

mfg Müller

Hallo

nur mal so ne dumme Idee;Könnte es sein das deine Dieselleitung eingefrohren ist??...oder hast du vielleicht noch Sommerdiesel drin??

axel

Moin.

Axel hat schon recht. Wenn das unter 10 Grad nasse sind dann geliert dir der Sommerdiesel. Und Benzin würde ich nicht reinkippen obwohl das sehr oft gemacht wird. Lass das Kühlwasser ab mach es warm und dann rein in den Motor.
Ist denn Diesel beim Vorpumpen geflossen? haste alles richtig Luftfrei?

Grüße Maik

Das mit dem Diesel war nur so ne Idee, weil ich letzte Woche schon zwei Leute von der Straße geschleppt habe mit ähnlichem Problem.(Kanistertankung)
Ich glaube ,daß es bei Deinem Problem nicht nur eine Ursache gibt, sondern mehrere KLeine, die dann in der Summe dazu führen das der MTS nicht mehr will.Wenn Du die Möglichkeit hast Ihn mal ins Warme zu stellen, wäre das schon ein guter Anfang...

mlg axel

MTZ-Maik deine idee mit dem Wasser warm machen ist garnicht mal so schlecht. Werde ich mal Morgen probieren. Wie meinst du das ob Diesel geflossen ist?

mfg Müller

Zurück
Oben