MTS 52 Anlasser aber mit T 182

{Mueller}

Traktorist
Registr.
27. März 2011
Leute ich hab ein Riesenproblem mit meinen 52er Russen.
Der Anlasser jault nur noch und er zieht den Motor nicht durch. Das ist aber nicht das Problem sondern das Problem ist ich hab einen Frontlader T182 drane. Und ich bekomme den Anlasser nicht raus, gibt es da irgendeinen Trick ich habe keine Lust den ganzen Frontlader+ Konsole abzubauen.

hi. also wir hatten auch mal das problem und mussten auch ziemlich kämpfen! wir ham den hublader hoch gemacht,abgestützt und den unteren bolzen vom zylinder rausgemacht. danach noch den spritfilter(mußte gucken je nach ausführung kann das auch so gehen!)ab oder locker gemacht und den blechdeckel vom anlasser auch noch ab und dann ging das irgendwie..... wenn du nen neuen anlasser kaufen mußt nimm doch einfach eien tschechichen getriebe-anlasser,der ist kleiner,dreht schneller und brauch noch nebenbei weniger strom. mfg

habe mir grade nochmal deine fotos angesehen: sind auf dem 2. foto das rahmenteil mit der konsole verschweißt? noralerweise sind die ja nur mit splint gesichert...

nee leider icht, sind damals in der werkstatt unseres vertrauens nur selber auf die idee gebracht worden,und bei denen hieß der einfach tschechischer getriebeanlasser....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mecklenburg-vorpommern/anhaenger-nutzfahrzeuge/u11028420

versuch das mal hier.hoffe das funtioniert mfg andreas

Hallo,

Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit nen Getriebeanlasser gemacht,also ich würde von abraten.Der hat mir den Starterkranz zerlegt.War bei einem MTS 592.

MfG der RHB

PS Mach doch mal ne Umfrage im Forum zu der Meinung zum Getriebeanlasser ;-)

das mit der umfrage ist ne gute idee! also ich würde au jeden fall wieder einen nehmen,hatte nie probleme damit!

wenn der anlasser nur noch jault ist der freilauf defekt ,bau einen getriebeanlasser ein den letzten hab ich bei ebay für 130E glaub ich gekauft unser 50er als werkstattschlepper wird am tag ca10-15mal gestartet wenn alles ok ist funtionieren di anlasser super hab den ersten ca.10 jahre in betrieb gehabt eh der kaputt ging vor allem braucht er viel weniger strom zum starten als der originale zerleg das alte ding im eigebautem zustand so das er raus geht und schraub den getriebeanlasser rein.
gruß steffen

leider kann ich nicht viel Erfahrung beitragen, was den Frontlader angeht aber das Thema "Getriebeanlasser" - KLASSE!! Wir haben auch in alle 3 Russen welche verbaut und es lohnt sich!!! Und perspektivisch denke ich, dass du den auch besser ein- bzw. ausbauen kannst. Der ist viel kleiner als ein Originaler....

ja Andreas ist er. Ich habe ihn aber so gekauft.
Ich hab mir heute den "kleineren" Anlasser bestellt und den alten werde ich schon irgendwie rausbekommen. Und ist er nicht willig so brauch ich Gewalt;)

Danke für eure Hinweise

Toni

Ich hab och einen Getriebeanlasser in meinem 572er is super, der erste hat sich zwar nach 3 Jahren verabschiedet aber das war nen Werksfehler und den ich jetzt drin habe der geht noch besser wie der erste. Würd immer wieder einen kaufen.

Gruss Andreas

Die Getriebeanlasser scheinen sehr viel Kraft zu haben!
Wenn da irgend etwas Plokiert, läßt an anderer Stelle etwas nach!
manny

Zurück
Oben