mts 52

mr-maxel

Lehrling
Registr.
04. Juli 2010
Hallo zusammen..
Ich hab gelesen dass beim mts 52 das allrad mit einer Zugstange eingeschaltet wird. Bei meinen Traktor ist das nicht so sondern mit nen Fußpedal. So nun meine Frage: kann mir jemand mal ein Foto machen wie das mit der Zugstange aussieht? würde es gern wieder umbauen wollen. Vielen Dank

Gruß Marco

Hallo, du das ist Original so beim 52er mit der Sperre zum tretten nach meiner meinung war das erst beim 82er und 552er zum ziehen aber aufjedenfall war es was du hast bei den mit der runden Motorhaube und bei den die den Standgashebel in der mitte des Fahrehauses haben.
Gruss Nico

Du, Nico, der Marco redet von dem Allrad zu schalten und nicht von der Sperre.

Gruß Swen

Hallo,
@Swen der Nico hat schon recht mit dem was er geschrieben hat. Die alten 52er hatten ein Pedal zum treten um das Allrad einzuschalten :-) .
Mfg Marcus

Hallo...
Danke für die Antworten...
Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Hab gelesen dass das Allrad automatisch zuschaltet? aber wie?

Gruß Marco

Hallo Marco,
ja das mit dem automatischen Allrad stimmt schon aber ob das bei den alten 52er schon war (die mit dem Pedal zum einschalten) glaube ich nicht. Bei den neueren (mit dem Hebel und die Rasterstellungen) hat man ja 3 Stellungen: 1. Allrad aus
2.Automatisch
3. Gesperrt
Bei 2. schaltet sich das Allrad ein wenn die Hinterräder Schlupf haben (glaube 7 oder 8 Prozent) dann schaltet es sich automatisch zu.
Mfg Marcus :-)

Hallo, ja das meine ich mit Speere! Das Pendal muss man immer getreten halten weil es ist nicht so wie beim neuen sonst ist das Allrad wieder raus das ist richtig schön wenn man beide Sperren treten muss da geht alles nur noch mit dem Standgas hebel.
Gruss Nico

hallo, ich bin der meinung das die 52er nur zwei stellungen hatten, also allrad aus oder allrad ein, bei meinem 52er (mit hebel zum einschalten) ist das so, glaube der 82 hatte noch eine 3. stellung

Hallo,die alten MTS 52 hatten nur 2Stellungen,Allrad zwangsgesperrt=Fußhebel getreten,oder bei nichttreten Zwangssperrung Allrad aus.Das Allrad schaltet sich bei Vorwärtsfahrt automatisch bei Schlupf der Hinterräder ein,deshalb wird der Fußhebel nur bei Rückwärtsfahrt gebraucht.Ist dasselbe Prinzip wie beim ZT303 mit der Freilaufsperre.
MfG Jürgen

vielen Dank für eure Antworten.. Ich werds mal ausprobieren im schnee..

mfg marco

Zurück
Oben