MTS 550 Bremsen Problem

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

habe endlich mal meine Bremse in Fahrtrichtung links aufgemacht. Also Deckel runter.
Mein Problem: Der Bremsenblock scheint falsch montiert zu sein. Von außen ist zu erkennen, daß im Gehäuse Einsparungen eingearbeitet sind. Dort sind Federn drin. Der Deckel wird durch Abstandsplättchen gehalten. Ich versuche mal ein Foto einzustellen. Irgendwie halte ich das für falsch zusammengebaut was sagt ihr?

2. Bild

Ich denke die Abstandshalter müssen in die Aussparungen. Ist das Richtig?

Wenn ich das richtig deute ist das auf den bildern nur die differentialsperre.
Die Fußbremse ist dahinter.

JD 6810:

Wenn ich das richtig deute ist das auf den bildern nur die differentialsperre.
Die Fußbremse ist dahinter.

Aha. Aber ist die dann richtig angeflanscht? Diese Abstandsbleche passen doch direkt in diese U...oder nicht?

G. Roland

ich bin mir nichtmehr hundert prozent sicher,wie genau die sperre aufgebaut war,aber jedenfalls war das ein kompaktes paket,was sich auch einfach samt steckachse aus dem getriebe ziehen lässt. in deinem sieht es allerdings etwas komisch aus,hast du da keine probleme,wenn du die glocke wieder draufmachen willst.hast du irgendwelche fehlfunktionen festgestellt. ich stöber mal im etk,mal guggn ob ich da was rausfind.

so siehts zerlegt aus:

Nein ich hab das so nicht verbaut. Habe heute nur mal die Glocke abgenommen. Sperre ging bei mir noch nicht. Deshalb bin ich u.a. mal am nachschauen. Ebenso geht eine Bremse nicht mehr.

Kannst du evtl mal ein größeres Bild hochladen? Wenn hier was falsch zusammen gebaut ist und nicht alles ordnungsgemäß sitzt,kann es durchaus sein,dass die Welle innen im Differenzial nicht im Eingriff ist.

Hast Du mal auf das Bild geklickt? Dann wird es einem neuen Fenster geladen. Dort läßt es sich nochmals vergrößern.
Hilft das eventuell schon? Wenn nicht mache ich morgen bei Tageslicht nochmal ein Foto.

G. Roland

Die Diff.sperre kannst Du komplett mit der Welle ziehen. Achtung: die wiegt ein Paar Gramm.
Danach den nächsten Deckel abschrauben und Du hast die Bremse in der Hand.
Ich habe bei mir gleich die Simmerringe und die O-Ringe der Hohlwelle mit ersetzt.

MfG Marian

Belarus 82:

Die Diff.sperre kannst Du komplett mit der Welle ziehen. Achtung: die wiegt ein Paar Gramm.
Danach den nächsten Deckel abschrauben und Du hast die Bremse in der Hand.
Ich habe bei mir gleich die Simmerringe und die O-Ringe der Hohlwelle mit ersetzt.

MfG Marian
Hallo,

danke für die Antwort. Aber ist die denn so richtig zusammengebaut?

Man sieht es auf den Bilder schlecht, aber ich würde sagen es ist richtig zusammengebaut. Vergleiche das mal mit der eingestellten Explosionszeichnung.

Marian

Etwas komisch sieht‘s aus für mich. Die eine Druckplatte hängt jedenfalls daneben. Bau es mal so zusammen wie auf der Expl-Zeichnung. Die aussparungen sind ja dafür da,das sich die Druckplatten reinsetzen und somit nicht drehen.
Man erkennts halt schlecht,aber es sieht aus als liegen die beiden bremsscheiben aufeinander. Und die feder hat denk ich auch nix in der aussparung zu suchen.

Zurück
Oben