MTS 80 Lenkung.

Moin, 

Das ist schonmal Blödsinn, das Märchen erzählen viele daß die Russen immer mit der Lenkung schlackern und nie bremsen. 

Hast du mal versucht etwas Vorspur einzustellen? 

Gruß Robert

Kann denn die Lenkungspumpe auch am schlackern schuld sein?

Wenn voll eingeschlagen quietscht sie, nur dann.

Gruß 

Basti 

also pfeifen tut meine pumpe auch bei vollem einschlag, ich denke das ist normal da irgendein ventil aufgeht.

gruß lukas

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Pumpe liegt. Ich hab bei mir auch erst eine komplette neue eingebaut. Die qietscht auch wenn man voll das Lenkrad einschlägt bzw. zu viel Last anliegt um zu lenken (z.B. bei vollem Frontlader und versuchen im stehen zu lenken).

Aber ich meine Du kannst es erst 100% ausschließen, wenn Du sie wechselst. Ich glaub die kostet um die 50 €, also auch erschwinglich.

Ich generell wechsel bei den Ersatzteilpreisen lieber komplett durch, wenn ich mir unsicher bin bzw. wenn ich einmal irgendwas anfasse.

Jut, weil bin echt ratlos. 

Alles was mit der lenkung zu tun hat alles bombenfest. 

Hab sogar den luftdruck verändert, bleibt trotzdem beim schlackern. 

Ich weiß auch nicht mehr 

Hallo,

ich würde sagen das irgendwas Luft hat was du so nicht feststellen kannst bzw merkst.Ich würde an deiner Stelle Teil für Teil zwischen dem 80er und 550er tauschen und schauen ob irgendwann der Fehler weg ist,macht zwar etwas Arbeit aber wenn Du immer neue Teile kaufst kostet das irgendwann auch viel Geld.Du bist ja in der glücklichen Lage das du 2 fast baugleiche Traktoren hast.

Gruß Basti 

Das ist wohl so, lenkung ist jedenfalls identisch. 

Hab ihn ja schon aufgebockt, sowie man an den Rädern wackelt geht‘s durchs lenkgetriebe oben ans Lenkgestänge.

Ohne irgendwie spiel. Das ist das komische 

Hallo, hast du mal geschaut ob die Achse im Herzbolzen Luft hat oder der Herzbolzen und die Rahmenbuchsen?

Gruss Nico

Problem gelöst. 

Nico auch dein Vorschlag bin ich noch nachgegangen  alles top top.

Dann habe ich heute unseren alten DDR Schlosser gefragt, als ich ihn zufällig getroffen habe..

Oben auf dem Deckel vom lenkgetriebe ist eine Schraube 22 Schlüsselweite glaub ich war das, mit einer Mutter 27er Schlüsselweite gesichert.

Diese höchstens eine viertel Umdrehung reingeschraubt  und ein ganz neues Fahrgefühl.

Danke euch alles trotzdemnfue die zahlreichen Tips. 

Gruß 

Basti 

Zurück
Oben