MTS 82 Differenzialsperre entlüften?

Eddy_69

Traktorist
Registr.
25. März 2009
Hallo,

Ich bin gerade dabei unseren MTS wieder auf Vordermann zu bringen. Die Ölleitung zur Differenzialsperre ist gebrochen. Wie wird die Leitung am besten entlüftet? Bei unserem Schlepper fehlt der Seilzug zum manuellen betätigen der Sperre. Hat jemand Bilder vom Seilzug, damit ich mal sehen kann wie er aufgebaut und verlegt ist.

Bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe.

Eddy

Hallo Eddy, du kommst am besten wenn Du die Sperre gleich auf Luft umbaust. Da hast Du wahrscheinlich die wenigsten Probleme.
Der Seilzug geht unter dem Sicherungskasten los und geht durch einen Halter an der Flammstartdose zum Lenkgetriebe. Dort geht er eine Runde rum und steckt dann in einer Bohrung. Bild habe ich leider keins, habe bei mir alles abgeklemmt. Gruß Marian

Hallo
Stimmt ich würde auch auf Luft um stehlen! Wir hatten mal zwei 80er da hatten wir nie Probleme aber bei unserm 82 geht die auch nicht und da ist es noch Seilzug! Da ich damals noch zu klein war und mich das nicht so genau interessiert hat hab ich mir das ni genau an geschaut mich würde es aber mal interessieren wie man das um baut bzw. was man da entern muss?
Gruß Matthias

Das Umbauen auf Luft ist kein problem, einfach Leitung am Lenkgetriebe abschrauben und Blindstopfen rein. Dann an den Luftkessel Luft abnehmen zum Ventil im Fahrerhaus und dann direkt auf den anschluß an der Sperre.

Gruß Swen

Danke für die schnellen Antworten!
Ich denke, das ich die Sperre dann auf Druckluft umbauen werde. Entweder dann mit Magnetventil und Fußschalter oder ein normales Umschaltventil.
Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich dann Bilder vom Umbau einstellen.

Gruß Eddy

Hallo Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mich des Problems anzunehmen. Was für ein Ventil habt ihr für den Umbau genommen?

Gruß Eddy

Wir haben immer ein Ventil vom W 50 (Luftsperre) in das kleine Metallviereck unterm Amaturenbrett eingebaut.

Gruß Swen

Zurück
Oben