MTS Kompressor rappelt

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Russenfreunde, nur mal so ne Frage. Macht euer Kompressor am Russen auch so laute Geräusche oder ist das ein Zeichen für Verschleiß? Bin für jeden Tip dankbar, Gruß Lukas

Fängt er an zu Geräusche zu machen wenn Druck aufgebaut hat?
Eigentlich ist das normal das die Dinger so Klappern. Han noch keinen gehört der das nicht macht.

Also ich habe nen neuen Kompressor drin und der "rappelt" auch munter vor sich hin.
Um so mehr Druck er auf baut um so mehr rappelt er.... Wenn du ein Kompressor am Russen findest der nicht "rappelt" dann wird der wohl fix und fertig sein ;-)

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Oder nen anderen Steuergehäusedeckel vom 80er angebaut und den Kompressor über den Motor angetrieben ;-)

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Lukas das klappern ist normal..
Liegt daran da ja eine Kolbenbewegung angetrieben wird heißt hochwärts braucht er Kraft und runterwärts nicht..und da das Zahnflankenspiel eh von jenseits gut und böse ist macht es daher Geräusche..Also nicht dein Kompressor sondern die ganze Verzahnung vom Antrieb...

Mfg Matthias

Hallo,

kommt halt drauf an wie man "Klappern" definiert.
Bei mir war bei über 4 Bar das Klappern eher ein Schlagen und lauter als Motor und Getriebe zusammen. Das ist definitiv nicht i.O. Ursache war etwas Einfaches, es hatte sich die Mutter des Antriebszahnrad am Kompressor gelockert und das Zahnrad hatte auf der Welle Spiel. Nachdem das Zahnrad wieder fest war, war wieder Ruhe. Aber auch nur beim kurzen Testlauf, denn anschließend zur Männertagausfahrt war der Kompressor auf einmal nochmal deutlich leiser, weil er jetzt nämlich gar nicht mehr geht ;-) . Fehlersuche habe ich noch nicht betrieben.

Gruß Matthias

...wie sieht das Antriebsgestänge aus?
Kann man den Kompressor einfach abschrauben oder läuft dann gleich das Getriebeöl aus?
Ich frage lieber bevor...naja, rappeln tut er jetzt auch...
Dank+Gruss, Tilo.

Prima, vielen Dank für eure Tips!!! Dann kann ich beruhigt weiterfahren denn er klappert nur wenn er Druck aufbaut.

Mfg Lukas

hätte da auch mal noch eine frage wieviel druck muss der aufbauen und wie lang sollte es nur dauern ?
meiner kommt gerade so auf 4 bar und braucht da fast 3 min

Moin
Marko das hatte ich auch, und gleichzeitig immer Öl im Abscheider aber nicht nur n bisschen sondern jenseits von Gut und Böse. Ursache war zum einen mein Zylinder vom Kompressor der war sowas von drüber weg, und zum anderen war keine Spur mehr von irgendwelchen Kolben Ringen oder ähnliches.
Würde mal den kopf und Zylinder abschrauben da dürftest die Ursache schon sehen.

Gruß matze ;-)

Bei 6,5 bar muß das Überdruckventiel öffnen!
Wenn deine Luftanlage dicht ist, bringt der Kompressor wirklich nichts mehr!
schraube oben die Tellerventiele auf, vieleicht ist nur Federbruch. Wenn nicht mußte weiter in die Tiefe.
manny

Zurück
Oben