mts550 anlasser wechseln

mollimann

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2010
Hallo ,heute wollt ich beim 550er den Getriebeanlasser wechseln, leicht gesagt , ich komm an die untere Schraube mit keinem Schlüssel dann , erschwerend ist das direkt an der Seite derhublader ist, also arbeiten direkt von der Seite unmöglich. Von unten schrauben im Rahmen auch nicht. Hab schon überlegt ein gebogenen Schlüssel basteln und zwischen Motorblock und Anlasser irgendwie fummeln.bitte um Hilfe.

Mfg ronny

Hallo ich hatte mal das selbe Problem. Ich habe eine Nuss mit 2 langen verlängerungen genommen.

´MfG Stefan Fischer

Mit der muss komm ich garnichts drauf, und verlängern geht nicht da ist das Gehäuse im Weg, war das bei dir auch Getriebeanlasser oder normal?

Mfg ronny

Da hilft bloß was basteln oder biegen. 

Da haben viele fruher die untere schraube rausgelassen und nur mit 2 Schrauben befestigt. 

Habe ich jetzt auch nur, geht genauso. Ich hatte mir da war geschweißt glaube ich und Dan von unten. 

Kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern, hab bloß einmal gewechselt beim 550er und das is schon ne weile her. 

Hast den jedenfalls gleich nen neuen kleinen? 

Neu ist er nicht aber so etwas kleinerer Getriebeanlasser, ist doch aber irgendwie sinnfreie konstruiert. Schraube weglassen fällt aus , soll stabil sieht das der Flansch nicht aus das er mit 2 schrauben zuverlässig hält.

Mfg ronny

Doch doch das hält... 

Habe bei mir einen neuen kleinen Anlasser angebaut 

eup-1131888748-7efce02f2a9db7eee07324d806be4558-1486792437_big.webp

Wurde früher oft gemacht, weil man da so schlecht ran kommt. Meine beiden Russen haben diesen Anlasser. Beide bloß mit zwei Schrauben befestigt. Das hält glaub mir

die Zeit des "Fummelns, Schlüssels biegens, probierens und zu guter letzt der polierten Hände,

würde es nicht schneller gehen, den Hubarm etwas vor zu ziehen?

manny

Ich kann doch das anbaukonsol nicht vorziehen ,ich geh die Sache jetzt an irgendwie muss es gehen.

Mfg ronny

Klar geht‘s haben ja auch schon zig andere vor dir hin gekriegt, und auch zig andere haben die schraube draußen gelassen. 

Du machst das schon 

...die 2 Schrauben reichen für den Halt gegen´s verdrehen, den Rest übernimmt der Bund mit dem er im Gehäuse steckt...ein alter Reichsbahn Kollege sagte immer....was man 3 Schrauben halten, dass halten man 2 schon lange ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

erfolgsmeldung,ich hab mir 19 er schluessel so lange zurechtgeschliffen bis es geradeso passte,jetzt im neuen nur noch 2 schrauben.die untere war sowiso nich richtig fest.war ne elende fummelei.danke an alle die tips gaben.

mfg ronny

Siehste,so haben es viele gemacht

gebogen oder zusammengescheißt den schlüssel abgebaut und neuen nur mit 2 schrauben ran fertig.

Moin, 

Wenn das mit 2Schrauben hält, warum warnen denn alle gewissenhaften Verkäufer davor den Getriebeanlasser mit nur 2 schrauben zu befestigen? Es gibt doch Blockschlüssel oder Turboladerschlüssel, damit müsste man ran kommen. 

Das Problem mit dem Frontlader kenne ich auch, würde in meinen 572er auch keinen Getriebeanlasser befestigt kriegen, will ich auch garnicht.

Haben auf Arbeit einen drin,der lässt sich nur mit Ringschlüssel umdrehen fest schrauben.  

Gruß Robert

Wenn das mit 2Schrauben hält, warum warnen denn alle gewissenhaften Verkäufer davor den Getriebeanlasser mit nur 2 schrauben zu befestigen?
Weil ORIGINAL 3 dran waren und wenn was passiert "WENN" kann man dem verkäufer nicht sagen: Hätten sie mir doch sagen müssen.

Habe aber bis heute noch nie gehört das es bei jemanden probleme gab und kenne viele russen mit 2 schrauben am starter . Meine 2 auf arbeit alle.

mit nuss definitiv nicht ,man krigt ja selbst in ausgebautem zustand keine nuss drauf geschweige von unten zwischen motor und rahmen gedreht, ich hab den maulschlüssel am mittelstück auf ca8mm verjüngt und selbst dann hab ichs geradeso losbekommen .die normalen anlasser gehen mit 2 verängerungen und nuss ab das ist mir klar aber darum ging es nicht.

mfg ronny

Beim RS 09 ist das selbe Dielemma , an alle 3 Schrauben beim Anlasser-/Motorwechsel zu kommen.

da lassen die meisten auch die eine weg.

manny

Zurück
Oben