Multicaranhänger hinter PKW

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, wenn ich an meinem pickup mit wechselsystem Kupplung eine Zug Ösen Kupplung dran hab dann könnte ich doch eine multicaranhänger ziehen?

sofern dieser richtig zugelassen ist mit tüv und schwarzem Kennzeichen.

ich darf ja 3,5 Tonnen anhängen, und da kommt man ja nich mal hin bei knapp 3tonnen Anhänger gesammtmasse...

müsste dann halt nur auf die Geschwindigkeit achten, obwohl ein unbeladener Multi auch schon mal 65 macht, was ist denn da im Brief des Anhängers, bei Geschwindigkeit eingetragen, weiß das einer?

und im netzt steht was von allgemeiner anhängersteuer mit 300 irgendwas Euro? Dachte das geht nach zuladung?

Gruß Ralf...

Wenn du die Bolzenkupplung dran hast dann kannst du einen HM2011 oder 2010 anhängen das ist der große Multicaranhänger der mit allen 4Rädern bremst diese sind für 80Kmh zugelassen die kleinen eher nicht weil sie nur auf der Vorderachse bremsen.

Gruß Steffen

Also bei mir im Ort hat jemand hinter einem Mitzubischi (?wie schreibt man das?)

einem HM 20 laufen, dieser ist auf 80 kmh zugelassen und mit einer kleinen Bolzenkupplung am Fahrzeug befestigt.

Das sieht schon sehr ulkig aus, aber geht.

MfG

Hallo,

es wird Mitsubishi geschrieben, übersetzt heißt es in etwa drei Diamanten.

Gruß Andreas

hallo, mein Multicaranhänger läuft auch öfter hinterm Jeep mit Automatikkupplungsmaul, geht einwandfrei. Ich fahre allerdings mit Folgekennzeichen bis 25km/h

Steuern für Anhenger; pro angefangene 200 Kg=7,50€

Also 3To= 112€     mfg Bernhard.

Hallo,

also der HM müsste gehen, jedoch muss die Deichsel gerade stehen (also Zugfahrzeug und Anhänger auf einer Ebene). Ansonsten kann die die Rennleitung rausnehmen. Folgekennzeichen ist rechtlich sehr schwierig. Also normal ist HU (TÜV), eigenes Kennzeichen und Versicherung für Anhänger.

Gruß Ulf

Hallol, hat mal jemand ne Kopie vom Fahrzeugschein ; Multihänger HM20, könnt jetzt einen bekommen, hat aber keine Papiere, deswegen brauch ich die Daten,

Danke...

Zurück
Oben