Museum Schloss Blankenhain

ERZ-ZT

Brigadir
Registr.
07. Okt. 2009
Hallo,

war von euch schon mal jemand beim Deutschen Landwirtschaftsmuseum auf dem Schloss Blankenhain? Möcht vllt. mal dahin aber weiß nicht ob es lohnenswert ist.

Gruß Marcus

ich war schonmal da, ist lohnenswert kann nur empfehlen!

gruss stefan

Hallo,

ist wirklich sehenswert.
Sehr interessant ist aber auch das schön erhaltene Freilicht-Museumsdorf mit einer Vielzahl an Höfen und Gebäuden rund um das ländliche Leben in den letzten Jahrhunderten in dieser Region.
Einen Tag sollte man auf jedenfall einplanen um alles gesehen zu haben.

Hallo
Waren erst vorriges Jahr da,selbst meine Frau war begeistert. Versuch auf jeden fall alles anzusehen,auch die Höfe die etwas weiter weg sind (kann man alles erlaufen). Sogar meinem Neffen mit 6 Jahren hat es interessiert. Einfach nur Sehenswert.
Gruss Andreas

Hallo Freunde,

also ich danke euch für eure Antworten. Ich werde da nun wirklich mal hinfahren und es mir angucken, habt mich jetzt neugierig gemacht.

Gruß Marcus

Hallo

Das Traktorentreffen ist meist am 1.Septemberwochenende im Schloßpark. Da aber dort der Platz beengt ist sollen sich akt. Teilnahmer bis zum 31.Juli dort anmelden. Die Veranstalter könnten zwar noch auf den Platz von der dahinterligenden Genossenschaft ausweiten aber ich denke das werden die wohl nicht machen. Da dort nähmlich die Transportfahrzeuge der Teilnehmer geparkt werden.
Will ja auch dieses jahr wieder hinfahren zum Traktorentreffen.

Andre

Hallo!

Am kommenden Sonntag (25.04.2010) ist dort wieder Aktionstag mit Schauvorführungen u.a. Sägewerk. Lohnt sich für alle, die an Technik interessiert sind.

Zurück
Oben