Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Hi Steffen,
ja haste die Lok auch mal größer...?

Mit dem Lkw und der Lok hintendrauf würd ich aber auch mal bisl rumbrausen....brum, brummm! :-)
Das "Teil" hintendrauf geht aber bestimmt besser ab! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Im Tagebau gab es solche Loks auch, aber diese gammeln leider im Ziegeleipark Mildenberg vor sich hin!

Hallo Jan,

die suchen alle Spielzeuge für Dich? Ich habe auch welche für Dich.

1. Bild BR 155

2. Bild BR 140

Bilder 3 und 4 Tante Ludmilla mit Güterzug

So, das waren für heute meine Spielvorschläge.

Gruß Andreas

Moin steffen....

Mensch dein 4 beitrag der ist doch bei mir vor der tuer zwischen rottleberode und berga??? Und da kommst du nicht mal aufn kaffee durch??? Das ist ja wieder mal prima!

Gruss bjoerni

Hallo Jan,

na, da hat wohl die Tante im Kindergarten Dich übergangen, als sie Spielzeuge beschaffte, aber wir haben ja noch welche.

1. Bild BR 182

2 und 3. Bild Tante Ludmilla

BR 234

BR 201

BR 110

Loks aus Polen

SU 46 2 Bilder

ST 46 2 Bilder

VT 18

So, Jan, jetzt haben wir die böse Kindergartentante überlistet. Aber schön festhalten, Deine neuen Spielzeuge, nicht abgeben!!!

Gruß Andreas

Hallo,
wow, ich war aber oft auf Arbeit, und wer mich alles sieht! :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Die Bilder von Andreas zeigen im übrigen eine recht begehrte Lok! Das dürfte 232 117 sein, die hat noch alte Lüfter (die 3 kleinen Huckel auf dem hinteren Dachteil) und ein halbes altes Dach vorn über welches die Ansaugung für einige Aggregate Turbolader geht. Die pfeift noch richtig schön! :-) Fein erwischt. Auch die anderen Loks sind hübsch! Die 234 242 ist übrigens ne schnellere Version, läuft 140 km/h, die 182 001 läuft noch bisl schneller, die rennt 230 km/h. Ab und an machen wir damit Probefahrten, dann können wir mal richtig rasen, denn ann muß die Höchstgeschwindigkeit ausgefahren werden! Jäääh :-)

Die 155 ist auch was feines, Kraft ohne Ende, Made in GDR! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Jan,

ja. auf dem Schild stand irgendwas von 117. Wie kriegt man heraus, ob die noch fährt? An den Service-Point gehen in CB und fragen? Oder tippen die dann mit dem Finger auf die Stirn und sagen: "Junge, Du bist bekloppt."

Gruß Andreas

P. S. Im vorigen Beitrag wollte ich natürlich keine Kindergarten-Erzieher und Kindergarten-Erzieherinnen beleidigen, im Kindergarten ist die Welt noch rosarot aber später...

Hallo Andreas,
für die Loks gibts nur ein internes System wo die gerade fahren, da hat derCP keinen Zugriff. Da kann nur mein Lokleiter reinschauen. Oder ich anrufen und fragen...! ;-)

Die grüne E-Lok hinterm Zaun ist eine EL-4 die im Tagebau eingesetzt wird/wurde. Fahren im Raum Cottbus noch bisl herum, kennt unser User Jürgen "Zetor50" auch ganz gut! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Anja,

wenn Du die Lok live sehen willst, musst Du in Frakfurt (Oder) den Regionalexpress der Linie RE 11 nach Cotbus nehmen, zwischen Jänschwalde und Peitz habe ich so ein Ding schon stehen sehen. Aufgebaut wurden die Loks bei LEW Henningsdorf für den Tagebauzugeinsatz. Die Beschilderung ist eine völlig andere als bei der DB, die fahren nicht sonderlich schnell, sind dafür auf Zugkraft ausgelegt. Das weiß ich von meinem Onkel, dessen Vater als Lokführer im Tagebau arbeitete.

So, jetz versuche ich, ein Krodkodil hochzuladen.

E 94

Jetzt noch ein Dampfzug

Bei der Dampflok weiß ich die Baureihe nicht, wenn da einer weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.

Gruß Andreas

P. S. zu Tante Ludmilla mit dem Güterzug: Ja, Jan, die klang wirklich etwas anders als die anderen. Ich hatte Glück, dass ich die von beiden Seiten (vorn/hinten) traf, als ich von hinten knipste, fuhr er gerade an.

Zur Dampflok: Die hatte ich eigentlich gar nicht eingeplant, in Torgau stand ein niederländischer Scania R, deshalb bin ich da ausgestiegen und habe ihn abgelichtet. Die Dampflok mit dem Zug war die Nebenbeute. Die hatten eine Sonderfahrt von Berlin nach Torgau gemacht und sind erst am nächsten Tag früh um 05:00 Uhr wieder losgefahren, weil da der Stellwerker erst wieder zum Dienst kam. Die Besatzung der Lok hatte aber das Feuer an.

Hallo Andreas,
die Tuff Tuff ist eine 52.80,(Reko 52) könnte die 52 8134 von Betzdorf sein, bin mir aber nicht sicher.
Hat ,ähnlich wie eine org.Ludmilla ,eine sehr markante Aussprache !
Schön auch hier solche Bilder zu sehn.
Gruß Lars

Zurück
Oben