Hallo,
oh sorry, hier sind mir einige Beiträge entgangen….
@Stoby: Danke für die schönen Modellbahnen. Vom MEC Oranienburg hab ich schon einiges gehört und gelesen. Das Bild mit der BR 120 ist KLASSE!
Beim bild von der BR 106 mit de Schneepflug wird das Problem vieler Winteranlagen deutlich….! Die Fahrzeuge mögen viele nicht „vereisen und verschneien“, obwohl gerade das dann dazugehört. Ich hatte mal eine BR 218 gesehn, schön mit Schnee und Eiszapfen verziert, die war echt gut gemacht und das „i-Tüpfelchen“, auch wenn echt viel Mut dazugehört die Fahrzeuge dahingehend zu verändern. Aber altern gehört ja auch schon dazu….
Die letzte Anlage mit der V180 bzw dem Anschluß da, die wirkt schön dezent, nicht so „überladen“.
@Tom: Da hast ne ER 20 unterm Kran gehabt, so was fährt bei der DB eigentlich nicht. Die EVB hat aber ne tolle Lackierung. Die Loks der EVB fahren bei uns um Schwandorf herum.
@thoe: von wo ist denn diese Heizlok? Bild dürfte wohl schon etwas älter sein, vlt ist das ja eine noch überlebende 52er….
@Gerd: Das Gleis wo die Straba in Ctz jetzt fährt da stand ja auch Jahrelang ne Hartmann-Lok, die Nr is sicher nich schwer zu erraten für Dich. Die hatte übrigens nach nem Rangierunfall mal vorn auf der Strasse oben aus der Halle rausgeschaut!
Der Hamster hat ja schon neuen "Lack" bekommen, oh weh….das silber „lädt“ wohl ein Der "Clou" in den 442er sind die Steckdosen für Laptop und Handy. Die sind soweit oben an der Decke positioniert, daß die Geräte quasi in der Luft schweben, also Bitte in Zukunft unbedingt IMMER ein Verlängerungskabel mitnehmen!
@Andreas: das könnte ne BR 218 sein, gibt aber auch paar Unterbaureihen wie 216, 217, as ist aber eher unwahrscheinlich……
Viele Grüße Jan