Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Erstmalig ...

.... war heute dieser Brocken im Tanklager Rhäsa, hier bei der Einfahrt mit dem Leerzug nach Nossen. 

Aktuell ist dies Fuhre wieder nach Ingolstadt unterwergs, also schön aufpassen , Jan. 

VG Gerd

Bei einer Webrecherche zum Thema Nebenfahrzeuge ist mir folgendes untergekommen:

ZT300_01.webp

Da stellt sich mir die Frage ob es da noch welche von gibt. Der RS09 als Nebenfahrzeug ist in mindestens einem Exemplar (Paul) ja erhalten.

Guten Morgen,

Ja überlebt haben da einige, teils mit teils ohne Spurführungssätze. Im richtigen Einsatz sind aber nur noch ganz wenige.

Viele Grüße Jan

Traktoristin_online:

Bei einer Webrecherche zum Thema Nebenfahrzeuge ist mir folgendes untergekommen:

ZT300_01.webp

Da stellt sich mir die Frage ob es da noch welche von gibt. Der RS09 als Nebenfahrzeug ist in mindestens einem Exemplar (Paul) ja erhalten.
Laut Verkäufer soll mein RS09 auch mal ein Zweiwegefahrzeug in einem Industriebetrieb in Magdeburg gewesen sein. Ich habe allerdings keine wirklichen Anzeichen dafür gefunden. 

Laut Verkäufer soll mein RS09 auch mal ein Zweiwegefahrzeug in einem Industriebetrieb in Magdeburg gewesen sein. Ich habe allerdings keine wirklichen Anzeichen dafür gefunden. 

Wenn ich mir die Bilder von "Paul" ansehe, dann ist ein Hinweis, das "Paul" keinen Kraftheber haben kann. Das hintere Zugmaul ist auf die feste Ackerschine montiert. Die Anschlagpunkte der Schienenradsätze könnten der Balken und ebenfalls die feste Ackerschiene sein. In dem Fall würde nach einem Rückbau auf reines Straßenfahrzeug lediglich die geänderte Hydraulik und der fehlende Kraftheber zurückbleiben. Allenffalls Nutzungsspuren könnten also derartiges belegen. der RS09 ist anders konstruiert wie der ZT, die Anschlagstellen, die man bnötigt sind serienmäßig vorhanden, während sie beim ZT erst geschaffen werden mussten.

Heute waren die Schienenabenteurer wieder mal unterwegs...

... mit 111 210 und SVT Köln 187 856 von München nach Delitzsch.

Zuvor hab ich in Engelsdorf noch dieses entdeckt.

Containment-Modell im Maßstab 1:5 , gebaut zur Vorbereitung des Baus der Kernkraftwerke in der DDR.

VG Gerd

Hallo Gerd,

Na hast die SVT-Fuhre ja doch gemacht. War sicher voll dort in LGC ;-)

Viele Grüße Jan

Unverhofft kommen manchmal oft...

Die 159 010 als Ziel des Tages nach Profen mit geFLEXtem Vorprogramm

und noch die Überraschung des Tages nach Chemnitz

VG Gerd

Heute war der RE 80 von Hamburg nach Lübeck über Freiberg und Flöha unterwegs. Morgen geht es auf die Rampe.

VG Gerd​

...da brauchst aber reichlich Wundsalbe am Bobbes wenn du die Runde wie beschrieben mit dem so  abfährst! ;-)

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben