Nochmal: Wieviele Famulus ???

hpi

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2006
Bisher waren wir bei ca. elf RS 14 /...

6 in HVL und 5 Nähe Luckau. Was meint ihr, es gibt doch wohl noch’n paar mehr, oder???

Zählt mal nach!

Grüsse vom Hüpi

klar gibt es noch mehr, bei uns in UER bestimmt ca. 15-20 Stück.

Gruß

Heiko

und? wird mit ihnen noch gearbeitet oder mehr so als Hobby??

teils teils, viele sind man auf treffen oder zum Schaupflügen. Ich hab meinen zum Holzfahren, Heumachen, Grasmähen und was sonst so alles anfällt.

Hallo Zetor 50,

danke für Deinen Hinweis, ich habe heute wieder einen entdeckt, RS 14/40 voll funktionstüchtig und ab und an in Gebrauch...

Der steht bei einem Alt-Bauern im Schuppen und außerdem hatte der noch 3 Pionier !!! und einen RS 04/30 rumstehen, alle funtionieren

Mein Herz schlug gleich höher vor Begeisterung :-)

MfG Hüpi

Hallo,

na da möchte ich nun auch mal etwas zur Statistik beitragen. In Crölpa beim Schleppertreffen sind auch immer 5-6 Famulus zu sehen, auch beim Schaupflügen, und bei Chemnitz konnte ich noch einen 14/40L mit HW60 beim Stroh abfahren ablichten. Es gibt also schon ne ganze Menge noch.

Sogar einen 14/30 konnte ich schon mal besichtigen, leider in sehr schlechtem Zustand. Aber villeicht erstrahlt der ja bald auch mal in neuem Glanz....! :-)

Mfg Webmaster Jan

Nabend,

na denn geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Bei meinem Nachbarn stehen 3 von den guten Stücken rum. Einer leider mit Getriebeschaden. Die anderen ackern noch ganz anständig.

Bis denne...

Nabend ooch,

im Kaufhaus ist auch einer drin, wieder einer mehr!!!

man(n) müßte mal einen allgemeine bundesweite Famul(a)uszählung durchführen.

gruß thomas

... na dann sind wir ja schon bei über 50 von den GUTEN :-)

zählt mal alle schön weiter und tragt Eure Beobachtungen hier ein, ja !?

Grüsse aus dem Havelland, Hüpi

auch ich hab noch ein famulus 14/46 luftgekuht,und mache jetzt ein 14/60 ,dafur benutze ich das hinterteil fon 14/46 und hab dran ein 3vd luftgekuhlte motor geboltzt,hab ein komplet neue gfk motorhaube gemacht der 5 cm breter ist dan der originale. aber das model bleibt original .hinter kommen 540/65-38 michelin reiffen,und der motor mus gesteigert werden auf 100ps ,weil ich damit tractorpulling machen will

http://www.hooikammer.com

diese woche nog ein 14/36 gekauft,ich mag gern luftgekuhltes tractoren wiel ,:es gibt viel mehr luft dan wasser!!!sehe mall nach oben und du weist was es betauted

von diese tractor falt nur der lichtmachinen,hydraulic hebestange,zundschloss,startschloss,hebel der kraftheber,aber bin haute damit gefahren,lauft und fahrt umwandfrei,und in holland braugt man kein kfz brief,nur starten und hinfahren,

ein paradies fur oldtimertractore,und besitzers

http://www.hooikammer.com

Tach auch,

in Arneburg bei Stendal soll auch noch ein 14/36 laufen. Den hatte mein Papa vor ca. 25 Jahren fertig gemacht und soll heute noch leichten Schlepperdienst supi leisten. Also solide Technik. Fahre evtl. mal wieder hin und versuche ihn mir mal wieder anzuschauen.

mfg tommi

Zurück
Oben