Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na da möchte ich nun auch mal etwas zur Statistik beitragen. In Crölpa beim Schleppertreffen sind auch immer 5-6 Famulus zu sehen, auch beim Schaupflügen, und bei Chemnitz konnte ich noch einen 14/40L mit HW60 beim Stroh abfahren ablichten. Es gibt also schon ne ganze Menge noch.
Sogar einen 14/30 konnte ich schon mal besichtigen, leider in sehr schlechtem Zustand. Aber villeicht erstrahlt der ja bald auch mal in neuem Glanz....!
auch ich hab noch ein famulus 14/46 luftgekuht,und mache jetzt ein 14/60 ,dafur benutze ich das hinterteil fon 14/46 und hab dran ein 3vd luftgekuhlte motor geboltzt,hab ein komplet neue gfk motorhaube gemacht der 5 cm breter ist dan der originale. aber das model bleibt original .hinter kommen 540/65-38 michelin reiffen,und der motor mus gesteigert werden auf 100ps ,weil ich damit tractorpulling machen will
diese woche nog ein 14/36 gekauft,ich mag gern luftgekuhltes tractoren wiel ,:es gibt viel mehr luft dan wasser!!!sehe mall nach oben und du weist was es betauted
von diese tractor falt nur der lichtmachinen,hydraulic hebestange,zundschloss,startschloss,hebel der kraftheber,aber bin haute damit gefahren,lauft und fahrt umwandfrei,und in holland braugt man kein kfz brief,nur starten und hinfahren,
in Arneburg bei Stendal soll auch noch ein 14/36 laufen. Den hatte mein Papa vor ca. 25 Jahren fertig gemacht und soll heute noch leichten Schlepperdienst supi leisten. Also solide Technik. Fahre evtl. mal wieder hin und versuche ihn mir mal wieder anzuschauen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.