Nun sind die 09 Experten gefraget

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo ich brauche mal eure Hilfe ich hab jetzt 2 Behälter (auf dem Bild zu sehen)angeboten bekommen und ich vermute das sind welche die man auf den 09 aufbaut nun würde ich gerne mal wissen was das orginal war? ich vermute ne Pflanzenschutzspritze?? mfg Eric

Hallo Eric,

eindeutig eine mobile geräteträgergestützte Felddusche (MGFD09) für die entspannende Dusche nach einem langen Tag auf dem Mähdrescher! Nein! Spaß beiseite, natürlich eine Pflanzenschutzspritze. So siehts komplett aus:
51311423.jpg

MfG René

das ist ja cool danke für die Schnelle Hilfe wie wird die ganze sache denn angetrieben?? Und weiß einer wo man noch so ein gestänge her bekommt?? mfg Eric

denke dieses wirste selber bauen müssen!angetrieben wird es über die Vordere ZW denke ich!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

na gut das gestänge sollte nicht das große Problem sein aber nun bräuchte ich maal ne Bedienungsanleitung oder jemanden der schon mal mit so nem gerät gearbeitet hat denn ich muss wissen mit wieviel Druck die Spritze arbeit, wie sie teilbreiten schaltet und wie breit das gestänge ist?? mfg Eric

Hallo Eric,
hier mal ein paar Daten aus dem Prospekt der S 293/5:

-Brühebehälterinhalt = 2 x 300 Liter
-Staubbehälterinhalt = 54 ccm
-Arbeitsbreite = 10 m
-Kreiselpumpe (Betriebsdruck 4 kp/cm², Fördermenge 83 l/min)
-Drillingspumpe ((Betriebsdruck 10...40 kp/cm², Fördermenge 66 l/min)

Zum Ausbringen der flüssigen Pflanzenschutzmittel dienen 6 Flachstrahldüsen, an jedem Rohr 3 Stk.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Jan,
Danke für die Fachkundige Hilfe wenn der Chef manchmal nicht wäre :-) nun kann wieder ein Stück Osttechnik gerettet werden :-) mfg Eric

Hallo Rene,

kannst du oder jemand anderes was zu den hinteren Felgen des Geräteträgers auf deinem Bild sagen?

Gruß Jonas

das sind denke Zetor gewichte! vom super 50

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo Jonas,

Marco hat es schon richtig erkannt. Sind originale Felgen mit Gewichten vom Zetor 50 Super.

MfG René

felgen denke ich eher nicht! das sind nur die Radgewichte!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo Marco,

mit originale Felgen, meine ich RS09 Felgen. Aber das sollte jeder sehen und wissen, oder?

MfG René

Hallo zusammen,
habe Original Prospekte von der Sprüh- und Stäubegeräte S 293-41 und S 293-5 eingescannt.
Die kann ich bei Interesse zumailen.
Außerdem habe ich eine komplette Ersatzteildoku dieser Aggregate. Allerdings noch nicht digital.
Die Bilder auf diesen Prospekten sind echt sehenswert. Der Arbeitsschutz wurde "echt groß geschrieben". Wenn man bedenkt, das mit diesen Teil DDT (hochgradig Dioxin) ausgetragen hat.
Würde gern mal eine Seite aus diesem Prospekt hier einstellen, weiß aber nicht wie das geht.
Das Bild von der restaurierten Maschine ist sehr schön. Glückwunsch!

Hallo kannst du mir das prospekt mal bitte Mailen?? wagner.eric75@googlemail.com

mfg Eric

Hallo du ich hab gesehen das ich einen Rechtschreibfehler in der Mailadresse hatte kannst du mir die bitte nochmal schicken?? hab die Adresse oben jetzt richtig geschrieben! mfg Eric

Moin Eric

Das Prospekt würde mich auch interessieren. Bitte an Bumpelhuber1586(at)aol.com senden.

MfG und Danke
Marius

Zurück
Oben