Öldruck ZT-Motor

Agrognom1970

Brigadir
Registr.
13. Mai 2010
Hallo,habe gestern meinen ZT gestartet nach zwei Jahren und hatte und habe Probleme mit den Motor.Am Motor habe ich am Hauptlager der Kurbelwelle die Anlaufscheiben erneuert und die Ölpumpe draußen gehabt auch die komplette Ölkombination wurde gewechselt.Die Öldruckanzeige zeigt nichts an bei Vollgas und die Zentrifuge bewegt sich nicht.Den Ölfilter habe ich rausgenommen und den Motor kurz gestartet und es wurde Öl gefördert .Meine Frage ,was soll ich noch machen?

MfG Christian

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem beim meinem 09´ner, ein halbes Jahr Motor auf und wieder zu versucht gemacht und getan und alles ohne Erfolg! Am Ende war es die Ölzentrifuge wenn die nicht den Druck auf baut läuft das Öl direkt in die Ölwanne zurück.
Gruß Stefan

Ich noch mal nach der Arbeit.Habe das Ansaugrohr auf Dichtheit überprüft und eine andere Ölkombination angebaut aber immer noch das selbe.Bei mir ist eine Öldruckanzeige verbaut mit rot ins grün Anzeigefeld und der Zeiger schafft es nur zum Anfang des grünen Bereichs.Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und aus den Auspuff kommt im Standgas starker blauer qualm

Gruß Chris

http://tsv-sadelkow-gnadenhof-sonnenschein.de/

Die einzige Verbindung zwischen Brennraum und und Öl ist die Kopfdichtung ( Ölversorgung der Kipphebel )

Was wäre wenn ein Ventil ganz miserabel drin sitzen würde, wobei dass nur den Rauch, nicht aber der Öldruck erklären würde. Hast mal nen anderes Gerät zum Messen des Drucks versucht? Vll. ist auch das einfach kaputt?

Jede Einspritzleitung im Standgas nach der anderen kurz Lösen um den Zylinder der raucht auszumachen!!!

Dann liegt der Fehler zwischen Ölpumpe und Filterkombination. Kugel und Feder in der Kom.
I.O..Dichtung zwischen Kom. und Motor I.O.?
Es gab mal den Fall, daß Öl am Pumpenabgang
legte.

Sagen wir mal so,ich habe die Pumpe draußen gehabt und wieder eingebaut,Saugrohr und Abgangsrohr auf Dichtheit kontrolliert und alles I.O. Ich habe den Filter raus gehabt und den Motor kurz gestartet und das Filtergehäuse war sofort voll .Das Öl im Filtergehäuse läuft nicht sofort ab.

Gruß Chris

http://tsv-sadelkow-gnadenhof-sonnenschein.de/

Zurück
Oben