Famulus originale Bestückung Armaturenblech

Hallo Torsten
nun mal die Bilder.

und so ein Manometer habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Tobias

Hallo Torsten
nun mal Bilder von Armaturenbrettern

BJ61

BJ62

RS46BJ?
im 36 und 46 ist fast alles orginal geblieben.Dort wo der Warnblinkschalter ist,war die Fernlichtkontrolle,was im 62 nicht mehr war.Beim 36 ist ne andere Temp-anzeige drinnen und Öldruck wird aufgearbeitet.

so wie die eine und was mal verbaut wurde.
Gruß Tobias

Hallo Tobias,
die Temp.Anzeige von deinem Bild 2 hab ich mir auch zugelegt,die will ich im RT einbauen.Leider find ich nicht so ein schönes Stück wie du auf Bild 3 hast.
Hier sind mal die Kontrollleuchten für die Armaturenbleche mit den 20mm Löchern.

Das Rückenteil sieht fast so aus wie die Einbausteckdose,der untere Kontakt ist anders gearbeitet und am oberen ist ein kleiner Punkt reingedrückt der den Steckeinsatz halten soll.

Links ist das Teil der Kontrollleuchte,rechs die Steckdose.

MfG Torsten

Hallo Torsten
sowas habe ich auch noch nicht gesehen.Da wo die großen Löcher waren wurde ne Scheibe hintergelegt.Ist schon interessant,was so zusammengetragen wurde.Nur schade,das wir beide Alleinunterhalter sind.
Gruß Tobias

Hi ihr beiden "Alleinunterhalter"...
da misch ich mich eben auch mal ein...
So eine alte Amaturentafel hab ich auch noch irgendwo zu liegen. Da ist noch die alte Anzeige drin wie bei Tobias, wenn ich mal daran denke mach ich mal ein Foto.
Aber hier hab ich mal ein Bild von den Amaturen die ich einbauen werde wenn ich die Zeit finden werde meinen Flaumi herzurichten...

Hat ein Weilchen gedauert bis ich alle einheitlich hatte...

mfg Daniel

Hallo Daniel,
die Suche nach solchen Teilen ist ja gerade das schöne an diesem Hobby.

Ich hab hier nochmal das Bild aus der BA,was ja ganz oben leider nicht mehr zusehen ist.

Und das ist mein fertiges Teil.

Den Glühanlaßschalter will ich nochmal tauschen,da soll der mit Metallgehäuse rein.Bis auf Farbe und Halter vom Manometer alles Teile von Walter’s und Erich’s Zeiten.Den Warnblinklichtschalter hab ich oben reingesetzt und die Kontrollleuchten in den nachgebauten Halter vom Manometer.So das man das jeder Zeit rückbauen kann.Die Muttern auf Glühüberwacher, Blinklichtschalter und Zündlichtschalter waren 1964 wohl auch schon aus Kunststoff wie im 65er ETK.Ich wollts aber so haben wie auf dem Bild aus der BA,alles mit Alumuttern auch auf dem Schubschalter damits ein bischen einheitlich aussieht.

MfG Torsten

Hallo Torsten
echt super geworden und bald zu schade zum einbauen:-)
wird der RT auch dem Armaturenbrett folgen?
Gruß Tobias

Hallo
nun mal das vom RT325 BJ65

ist noch fast orginal,außer Temperaturanzeige und mal was gesammelt,was zusammen passt.
Gruß Tobias

hi,

habe heute die Chance genutzt da ich eh mit der Kamera in der Scheune war und haben dann noch fix diese beiden alten Armaturenbretter fotografiert. Sie sind noch so wie sie mal ausgebaut wurden.

Gruß Andre

hi,

Mist das habe ich hier vergessen richtig zu knipsen - ist schlecht zu sehen.

Gruß Andre

Hallo Andre,
da hast du ja noch genug Material um was schönes zusammen zubauen.
Was könnte da in dem großen Loch gesessen haben wo die Steckdose hingehört? Das ist doch größer als 20mm,war bei mir auch so.Hab da ne Unterlegscheibe eingeschweißt und auf 20 aufgebohrt.

MfG Torsten

hallo Torsten,

ja man kann davon noch einiges nutzen. :-)

Aber vieles ist auch richtig festgegammelt.

Warum das Loch vergrößert wurde weiß ich leider auch nicht.

Gruß Andre

hallo Tobias,

danke!

Gruß Andre

Hallo André Hallo Tobias,

mal eine Frage. Habe einige Armaturenbretter nachgefertigt. Nun ist mir bei meinem Original sowie auf Euren Bildern aufgefallen, dass oben mittig links ein Stück von etwa 1,5cm eingebogen ist. Des weiteren ist unten links neben dem Lenksäulenausschnitt ein kleiner Schlitz. Den kleinen Schlitz habe ich mit eingebracht. Doch wofür sind diese beiden Sachen??

G André

Bei den wassergekühlten Versionen, wird dort der Lederriemen des Kühlerrollos entlanggeführt. Zwischen Winkel und Schlitz sitzt auch noch der Knopf zur Befestigung des Riemens.

Ich verlinke mal auf Andre´s Fotogallerie .
Hier fehlt allerdings der Schlitz, dieser dient aber auch nur zum verstauen des Riemenende.

MFG
Richie

hallo,

hier sollte doch alles zu sehen sein auf dem Bild. ich habe es noch mal eingefügt :-)

Gruß Andre

Hallo Richie,

danke für den Link, dort sieht man den Riemen sehr gut. Werde meine DXF jetzt umarbeiten und die obere Aussparung mit einarbeiten.

G André

Zurück
Oben