Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.Habe Land angeboten bekommen.Ackerland Bonität 35 24ha.Was bezahlt man so im durchschnitt an Pacht??Will ja auch nicht zuviel zahlen und minus machen.
Hallo -MTS Guido- ,
ich glaube du hast deine Frage in der falschen Rubrik eingestellt. Außerdem wird über Pachtpreise kaum jemand eine Aussage machen, denn da ist jeder des anderen Konkurrent. Also bei uns in der Gegend wird so um die 5 € bis 6 € pro Bodenpunkt und Hektar gezahlt.
MfG Michael
Wo kommst Du denn her? Die Bundesländer haben Pachtpreisregister auf Gemeindebasis. Mal auf der Internetseite des Landwirtschaftsministeriums des Bundeslandes suchen.
Ich komme aus dem schönen Brandenburg.Ich weiß das es mit den Pachtpreisen ne richtige geheim sache ist und auch keiner was verraten will.Habe jetz nen pahr gute Infos erhalten durch eure Tipps und muß leider feststellen das man sich das als Landwirt im nebenerwerb leider nicht mehr leisten kann.Trotzdem Danke.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.