Hallo,
auf der Suche nach einer neuen Lagerbuchse V 1460-79-1 und Anlaufring V 1460-80-1, sowie Nadelkranz für RT 315 Getriebe habe ich folgende Informationen gesammelt, die Euch vielleicht weiterhelfen können
Die Firma Maschinenbau Pallmann Inh. Mirko Fiedler, Elsterwerdaer Straße 39,01990 Großkmehlen - Kleinkmehlen kann diese Teile neu herstellen, Kosten ca. 200 Euro, gehärtet und geschliffen.
Wer schon mal alle Lager, Dichtringe usw. am Famulus gewechselt hat, der weiß wie teuer der Spass ist. Finger weg von den überteuerten Internetangeboten, wie auch von anderen Internetangeboten zu Kupplungsautomaten, Kupplungsscheiben, Graphitringen usw. Für viel Geld bekommt man nur Schrott.
Auch Händler und sogenannte Großhändler rufen sehr böse Preise auf.
Über die Firma Pallmann bin ich zu der Firma MBT Maschinenbauteile Scholze e.K., Preuschwitzer Straße 15, 02625 Bautzen gekommen, der mir sehr seriöse Preise angeboten hat, es gibt dort auch noch Restbestände aus RGW Zeiten, natürlich noch günstiger und natürlich auch den Nadelkranz wie auch alle anderen Lager.
Alles zum Thema Lamellenkupplung(Zapfwellenkupplung), Graphitring, Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat, Einspritzpumpe, Motor, Ölpumpe usw. habe ich bei der Firma Münch Dieselmotoren- und Fahrzeuginstandsetung, Tharandter Str. 48, 01723 Grumbach, neu oder überholt gekauft.
Also dann viel Spaß beim basteln...
VG Andreas