Passender Spalter für meinen RS04/30

HenkiHenrik

Lehrling
Registr.
08. März 2022
Hallo,

bei Ebay Kleinanzeigen gibt es in meiner Nähe aktuell diesen Spalter angeboten. Mit dem Eilgangventil sollte der ja ziemlich zügig arbeiten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/13-t-holzspalter-mit-eilgangventil-kat-1-2-und-multicar-aufnahme/2062171099-276-2886

Was haltet ihr davon? Welche Umbaumaßnahmen sind für die spezielle Ackerschiene notwendig? Das kann ich selber nicht gut einschätzen.

Beste Grüße

Henrik

Hallo Henrik,

Eine Aufnahme für dein RS30 schweißen ist kein Problem. Musst halt den Oberlenker irgendwo befestigen. Nur fest an der Ackerschiene ohne Oberlenker würde ich nicht machen.

Du wirst aber das Problem mit der Hydraulik bekommen. Der Druck und die Menge reicht nicht für den Spalter. Du müsstest einen mit Zapfwellenpumpe nehmen.

Gruß Robin 

Dann werde ich mich mal nach einem anderen umgucken.

Dann ist es auch egal ob die Aufnahme Kat1 oder Kat2 ist? Schweißen muss man ja wohl so oder so.

Schade, dass die Schlepperhydraulik nicht reicht. Daheim habe ich noch eine sehr riesige Hydraulikpumpe stehen. Eigentlich viel viel zu groß. Diehätte ich dann dort nutzen können.

Zurück
Oben