pio macht schon wieder mal Probleme

Michael91

KfL-Leiter
Registr.
11. Jan. 2011
hallo unser pio macht schon wieder mal Probleme wieder mit seinen öle ich weiß nicht warum öle
ist wider grau beim wer heute das Este was wider mit im weg und dann hat er aus dem öle auf fülle Stutzen Dampf raus was kann das sein bin mir nicht ganz bitte um eine schnell Antwort ist echt wichtig für mich mfg michael ich weiß nicht weiter

Hallo Michael,
wieviele Kilometer bist den du gefahren?
Wenn das Motoröl grau ist dann ist im Öl auch Wasser dabei, z.B. Kondenswasser .
Wie sieht es mit der Kühlung aus fehlt da Wasser? Eventuell ist eine Laufbuchse gerissen(Hatte Ich auch schon). Oder die Kopfdichtung ist defekt.

Ich würde mal nach dem Kühlwasser schauen, wenn da alles in Ordnung ist und nichts fehlt, dann besorge dir mal ein Fass neues Öl und mache mal einen Ölwechsel.

Bitte fahre den Pio vorher ein wenig warm so kommt das Öl besser raus.

Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee

Gruß David

heute warhen es ca 3km Temperatur zu bringen hat den ganzen Winter gestanden ca 3 Monte weil wir einen neuen Anlasser
brauchten gut aber zurück zum Team bei jeden Ölwechsel kommt zu erst Wasser dann Öl nur wenig aber etwas Wasser und das Kühlwasser ist so weit gut aber nach fahrt hat der Motor auch geknackt wen nicht müssen wir mal Telefonieren mfg michael

Hallo

Wenn du Wasser im Öl hast, würde ich mal
die Gummiringe zwischen Laufbuchse und
Motorblock kontrollieren.
Kenne mich beim Pio nicht aus aber beim
TZ 300 war das oft die Ursache.

Gruß Lothar

Zurück
Oben