pio macht schon wieder mal Probleme

Michael91

KfL-Leiter
Registr.
11. Jan. 2011
hallo unser pio macht schon wieder mal Probleme wieder mit seinen öle ich weiß nicht warum öle
ist wider grau beim wer heute das Este was wider mit im weg und dann hat er aus dem öle auf fülle Stutzen Dampf raus was kann das sein bin mir nicht ganz bitte um eine schnell Antwort ist echt wichtig für mich mfg michael

Hallo.

Da bleibt einem der Mund offen stehen, echt.

Wenn du nur eine sinnvolle Antwort bekommst bin ich erstaunt.
Mach dir mal Gedanken über nen Schulbesuch.
Solltest die 1.-3. Klasse nochmal machen.
Grüße
Sebastian

echt ich würd gern helfen,aber versteh nur bahnhof! lies dir doch bitte nochmal durch was du schreibst!
setzen 6
gruß christian

Hallo

möchte nur mal darauf aufmerksam machen,dass der Junge ne Lese Rechtschreib Schwäche hat,er schreibt nämlich auch immer bei Famulus-Schlepper.Also cool bleiben Jungs.

Gruss Dennis

ja das kann doch keiner wissen nur bei solch fachfragen muß man schon bißchen detailierter ran gehen dann muß er sich hilfe holen beim schreiben!
zum thema:
es sieht aus als wär wasser im motoröl Frostschaden! oder ,da er aus dem öleinfüllstutzen dampft(wenn ich das so richtig deute)kann auch ne laufbuchse gerissen oder durchgerostet sein....nun müßte man wissen ob er auch weiss qualmt? dann ist die büchse oberhalb also im brennraum durch! hier hilft nur eins köpfe runter und reinsehen! gruß christian

zu erst ich habe einen Lese Rechtschreib Schwäche
so zum thema ja es war weiss qualmt und könne das auch sein weil er lange gestanden hat so 3 Monte hat das was zu sagen

na wenn er draußen stand und wasser durch die ventile auspuff und so weiter reinkam ist es möglich aber da müßte das qualmen gleich nach dem start aufhören..und soviel wasser läuft auch nicht rein das dein öl grau wird da ist bestimmt irgenwas gerissen oder die o-ringe von den buchsen sind hart..hast du deckel an der ölwanne ? dann könntest du da mal reinsehen wo die rostnasen hängen!

er hat immer im warmen gestanden mein Vater meint Kolben und lauf Buchsen wahren neun gemacht
wo wir in geholt haben von seinen toten Onkel er über lagt auch was es sein kann aber wir harten
in zwar aus einander aber nicht bis zu den Kolben

Hallo, kann es denn nicht auch an einer defekten Kopfdichtung liegen? Hatte meine Köpfe beim Pio noch nicht runter, habe das nur mal in der Berufsschule gehört. Gruß Lukas.

danke
aber noch was das Öl beim ist aber nun wieder schwarz und wie kann das sein
war ja grau vor her

Hallo Michael,

Am besten lässt du einfach mal das Öl in einen Durchsichtigen 20L Kanister ab, da siehste dann gleich ob sich Wasser absetzt oder nicht. Wenn du keinen hast kannst auch vorsichtig die Ablassschraube öffnen und gucken ob dann Wasser kommt.
Wenn Wasser kommt musst aufjedenfall den Kopf runter machen, wenn du Glück hast ist es nur die Dichtung.
Kommt kein Wasser bzw ist im Öl kein Wasser füllste das Öl wieder ein und fährst zur nächsten Landmaschinen Werkstatt und fragst dort ob sie dir dein Kühlsystem abdrücken können. Der Druck darf bei intaktem System sogut wie nicht fallen.
Fällt der Druck nicht ab denke ich das sich durch die Standzeit einfach ein wenig Kondenswasser im Motor angesammelt hat, was sie leicht gräuliche Farbe verursacht hat.

Mfg
Marco

hallo
ich hatte bis jetzt noch nie ne defekte kopfdichtung beim pio und das schöne ist der pio hat keine ölkanäle im kopf also kann das wasser nicht direkt durch ein defekt ins ölsystem sondern nur über den brennraum und deshalb müßte er weiß qualmen und das permanent!! und wenn er steht läuft das wasser durch die kolbenringe nach unten anders gehts beim pio nicht...ich tipp ja mehr auf ne durchgerostete laufbuchse bei den mind. 50 jahre alten traktoren ist das kein wunder vorallem wenn ständig wasser abgelassen wird und frisches wieder drauf kommt das wollen die garnicht! gruß christian

danke an euch beide ich werde mal mit einen kumpel reden der hat so eine Landmaschinen Werkstatt das wirt schon was muss ist pio
gruß michael

Zurück
Oben