Pionier bestandsliste

piochristian

Brigadir
Registr.
14. Mai 2009
an alle pio und harz besitzer!
da ja in letzter zeit immer mehr pio’s auftauchen wollt ich mal ne bestandsliste machen da es mich und wahrscheinlich auch mike rene mario und co. interessiert wieviel maschinen noch exiztieren..also der aufruf an alle im forum und auch kumpels die hier nicht gelistet sind! sendet mal eure identnummer(pm oder email) möglichst mit baujahr und standort.... aber bitte nichts zusammenflunkern!! orignal typschilder oder kfzbriefe sind der beste beweiß die nummer ist immer 5 stellig fängt bei 10001 an ...so kann man auch leuten helfen die keine papiere haben und das baujahr wissen wollen..ich habe bereits 18 schlepper gelistet der älteste mit 13827 bj 1950 wahrscheinlich noch aus zwickauer produktion und der letzte harz mit 36506 bj 1957 wobei man ja sagt es wurden nur 2000 harz gebaut aber ich hab auch einen mit 34329 bj 1956 sind schonmal mehr als 2000 ?! wer nur nur getriebereste hat bitte dazuschreiben ansonsten zählen nur komplette schlepper egal ob ratte oder hochglanzlackiert..ok das wars erstmal ich hoffe auf viele zusendungen DANKE gruß christian

so sieht nen originalschild aus

Hallo habe 2 Stück und an Beiden noch kein Typenschild gefunden,wo ist noch die Fahrgestellnummer eingeschlagen??

Mfg Michael

die rahmennummer steht immer rechts hinten oben am getriebe siehe bild ..die typschilder waren unterschiedlich dran am fahrerhaus wo es natürlich schnell verschwunden war wenn dieses bei derGR getauscht wurde dann hat ich mal ein pio da war es rechts an der kupplungsglocke ..und sehr oft am motor am dekodeckel wo es natürlich auch beim motortausch verschwand...aber genau so leuten wie dir soll diese liste helfen!! in diesem sinne christian

hatte an meinem hydraulikharz gebastelt und durch zufall bin ich auf die rahmennummer gestoßen ist rechts in die kupplungsglocke geschlagen..nun wär ja die frage ist das immer so beim hydraulikharz? Rene?

Hallo Christian,

falls das Getriebe an meinem Pionier von einem Hydraulikharz stammt, ist dort keine Nummer eingeschlagen. Der abgebildete Harz (Markkleeberg 2009) hat die Nummer auf der Metallplatte der Hydraulik eingeschlagen.
suc51662.jpg

suc51667.jpg

MfG René

hallo
402 hits und nur 2 mann die sich gemeldet haben???? es muß auch nicht unbedingt die nummer vorhanden sein es geht ja darum wer noch nen pio hat um den Restbestand mal zu ermitteln! bitte etwas mehr Mitarbeit..gruß christian

Moin ,ich hab noch mehrere auf Lager, 12 Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In meinen Dunstkreis,mache ich Winter,bin bis Ende Oktober ausgebucht!!!!!!!!

Mike

Habe Heute endlich Zeit gefunden die Nummer zu suchen.Der eine hat nur noch am Getriebe die26717 undder andere hat eine am Getriebe 27838 und auf dem Typschild(war unter viel Farbe)die 36674 warum es so ist wei? Ich nich,habe auch keinen Brief.

Mfg Michael

Hallo Christian,
damit Deine Bestandsliste weiter anwachsen kann, hier meine Meldung. Ich habe zwei Pioniers:
a.) einen mit der Nr. 26029 von 1953 und
b.) einen mit der Nr. 35095 von 1957.
Beide haben Original Typenschilder parallel zu den Nr. am Trecker. Beide sind bzw. waren fahrbereit (werden z.Z. restauriert. Der letzt genannte hat leider den Tank vom Pio 2., ansonst ist alles Pionier RS/01.
Zu meinem Standort: 53909 Zülpich, Eifelstr. 67. Tel. 02252-3499.
Wo die beiden Pios ursprünglich her kamen, kann ich nicht sagen, habe sie hier in der Nähe von Köln vor 2 Jahren aufgegabelt.

Viele Grüße vom Voreifeler

Hallo Christian.Hoffe du hast meinen nicht vergessen.
FahrgestellNr. 25743
Ruf dich am Wochenende mal an.
Gruss

Ich auch

Motor Nr. 53339
Getriebe Nr. 31630

Kannst Du das Bj. so ungef. bstimmen ?

mfg

hallo
müßte ende 54 anfang 55 sein und der motor scheint noch original also die nummer paßt auch ungefähr rein gruß christian

Hallo Christian,
auch ich im Westen (Nähe Köln - Aachen)habe 2 Pioniers und zwar:
- einen mit der Nr, 26029 von 1953
- und einen mit der Nr. 35095 von 1957.
Diese werden z.Z. restauriert.
mfg Voreifeler

hab heut wieder einen gefunden mit original schild sind dann bei 58....die mitarbeit läßt hier aber zu wunschen übrig ! im bilderforum sind bedeutend mehr user mit pio’s als sich hier gemeldet melden grrrrr...

gruß christian

hallo danke für die nummer bj dürfte ende 53 anfang 54 sein ...ölige sache dein pio viel spaß beim putzen! das zeug geht nicht mehr von den händen gruß christian

Hallo,Hier einer im MUSEUM auf USEDOM

Fahrg Nr.:28212

Besonderheit ,großer Tank.

Gruß Mike

Hier ist mein pio Schild.
Pio Schild

Die Nr auf dem Schild ist 27521 ist das Anfang 53 Oder Ende ? Sind noch paar Bilder vom pio dabei beim Link

Hallo Christian,
meine Motornr. ist 53384, Getriebenr. ist 17162. Von wann er ist weiß ich nicht.

Zurück
Oben