Pionier Kopfdichtung

s445

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. März 2010
Hallo hab beim Pio Kopfdichtungsschaden hab mir neue mit Metalleinfassung bestellt wie rum werden sie eingebaut breite oder schmale seite des Metallringes nach oben?

Gruß Steffen

Hallo,Ohne Brennraumeifassung(Metallringe)Ist besser.Du drückst nur unnötig die Laufbuchsen nach unten!!!!

Vorrausgesetzt die Laufbuchsen haben noch "Überstand" von 1 Zehntel!!!!!!!!Mindessten sollte der daumennagel drann hängen bleiben ,wenn Du über die Kante fährst!!!!Dadrauf dichtet die Laufbuchse ohne Einfassung ab,das reicht!!!!

Hast du keinen Überstand mehr ,weil die LB schon zu tief drinn sind ,kannste die mit Einfassung nehmen.

Ich denke mal Beite Seite nach unten,verwende ich nich,wenn wie gesagt ,es nicht nötig ist!!!

Gruß Mike

Danke für die schnelle Antwort ich habe letzten Winter die Maschiene zerlegt wir sind jetzt einen Sommer so ca.5-10 Stunden gefahren ohne Belastung muß aber dazu sagen der Block war gerissen ich hab ihn geklebt und er hat zwischen den Köpfen rausgeblasen ich denk mal es ist alles nicht mehr so 100% plan mit dem Haarlinial sieht es gut aus aber man weiß ja nicht wie es sich bei erwärmunng verhält,das ist der Grund wieso ich diese Dichtungen einbauen möchte bis jetzt hatte ich auch die ohne Einfassung drin, geht ja in meinen Wasserverdampfern auch mit denen.Habe mir jetzt beide sorten besorgt und will den Versuch starten.

Gruß Steffen

Weleche Art Du in diesen Fall is Egal,diEinfassung hilf nur bedingt!!!!!Klebe die Dichtung auf,aber nur an der Problemstelle,benutze nur soviel Kleber wie nötig,wird dann wohl dicht sein ,für Jahre!!!!Wenn die Dichtung mal wieder runter muß haste nur ungleich mehr Arbeit.Im Link findest Du die dichtmasse die ich für motoren benutze!!!

Top Material,geht immer!!!!!!!

Grüße Mike

http://www.ebay.de/itm/15-19-100ml-TEROSON-Atmosit-compact-N-75ml-spritzb-Feststoffdichtung-SI-9150-/111383709974?pt=Motors%C3%A4genteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19eefc8916

Zurück
Oben