Pionier Kupplung

PioRene

Lehrling
Registr.
11. Apr. 2010
Hallo alle zusammen,
ich suche einen Kupplungsautomaten und eine Kupplunhsscheibe für den Pionier. Wer weis wo ich sowas her bekomme oder wer hat sowas.

Danke!!!!!!!!!!!!
MfG René

HALLO rENE BEI EBAY UNTER "Traktor Pionier" suchen!!!!!!
Da war was für 300eu zu finden.
Ne Kupplungsscheibe häte ich ,vieleicht!!!!!!
Wenn melde Dich über pm bei mir!!!!!!

Gruß Mike

hallo.
wende dich doch an den piochristian hier im forum.das ist ein absoluter fachmann und immer zur hilfe bereit.
grüße frank

So wie ich das sehe, ist das eine 250 Doppelscheibenkupplung vom H3A oder auch als 250er einzelscheibe
Nutenstück Durchmesser 35/28 mit zehn nuten
a5mm Breit?

ja schlepperopa das wär einfach wenn die vom h3a usw. passen würde dann wär die ersatzteilfrage gelöst leider ist der pio immer ne ausnahme und die nuten passen nur beim pio oder 28er stahldeutz..maße 38/31 10 nuten! gruß christian

Moin,

Ich war auf der Suche nach Mitnehmerscheiben für meinen Pionier und hab nach langem Suchen eine :( gebrauchte Scheibe auf einem Flohmarkt erwischt.

Dann meinte mein Vater (79) das die gleiche Kupplung im E175 als Dreschwerkskupplung verbaut war! Der aufmerksame Forumbesucher wird sicherlich meine Fotos vom E175 unter der Rubrik "Leichen" gesehen haben. Na ja was soll ich sagen, ich da wieder hin und das Teil zerlegt und jetzt hab ich 2 top Mittnehmerscheiben+Druckplatte+Automat!!! Mann muss auch mal Glück haben!!!

Gruss Jörg

Hallo wenn es Probleme mit Kupplungsscheiben giebtkann ich nur die Firma;

http://www.klaus-reinicke.de/

empfehlen schnelle Lieferung nach Muster oder Zeichnung und gute Qualität.

Gruß Steffen

Also mein Pio hatte schon mal zu DDR-Zeiten Kupplungsprobleme und wie so üblich, ich zur LPG-Werkstatt und dort gefragt was man da machen kann. Die Antwort war, komm doch mal her und wir schauen uns die Sache an. Gesagt getan, Trecker getrennt und der Meister meinte ganz trocken, die ist die gleiche wie im Schwadmäher. Ging ins Lager holte eine neue und mit der fahre ich heute noch

Willy

Hallo Willy,

der Schwadmäher (E301 und Nachfolger) hat einen Belarus-Motor, da passt definitiv kein Kupplungsautomat oder Kupplungsscheibe an den Pionier.

MfG René

ja rene der schwadmäher hatte 2 kupplungen aber nicht am motor sondern am getriebe eine zum vorwärts und eine zum rückwärts fahren die hatten beide die gleichen scheiben der automat muß nicht im pio passen aber die scheibe ist durchaus möglich.am mts motor ist nur eine platte mit welle dran die ins wendegetriebe geht.

Zurück
Oben