Pionier RS01/40

Hallo, heute mal wieder ein kleines Zahnrad gekauft.
Das alte Zahnrad der Reserveeinspritzpumpe war doch zu sehr verschlissen.

Bei den Preisen muss man sein Hobby wirklich sehr lieben.
gruß David

Hallo David,
ja da hast Du Recht, sehen aber gut aus Eure Schmuckstücke. Naja und andere geben das Geld für was Anderes aus.
mfG Volker

Hallo hier ist Opa Willi ,ich habe mein erstes Oldtimer Projekt jetzt abgeschlossen.Nun wird es Zeit für ein zweites. Also suche ich jetzt einen Auspuff und ein Amaturenbrett für einen Pionier.Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht können wir uns ja nochmehr austauschen.

Beim Amaturenbrett hilft nur selberbauen!

Einen Auspuff gibt es gelegentlich bei e-bay zu kaufen.

Gruß David

Hallo David

hab mal ne Frage zu eurem Pio,was habt ihr mit dem Kühler gemacht ist der neu als nachbau oder ist der nur so lackiert? Sieht gut aus.Bin dabei alle Teile für den Norrmag so Stück für Stück zusammenzutragen und herzurichten.

Mülli

Hallo Mülli,

Der alter Kühler hatte einen Frostriss im Wasserkasten und die Lamellen im Kühler waren sehr brüchig teilweise nicht mehr vorhanden.

Wir haben diesen alten Kühler zur Reparatur weggeben und wieder im Neuwertigen Zustand zurückbekommen. Es waren nur 500 Steine. ;o)

Zum Schluss haben wir den Lackiert .
gruß David

Hast du die Adresse vom Kühlerbauer?
Mein Kühler ist so weit i.o. aber bei der Frontseite sind sehr viel Lamellen eingedrückt
es sieht nicht so schön aus.

Mülli

Hey Hallo baue auch einen Pio auf so schön wie eurer wird er wohl leider nicht aber zumindest technisch soll er wieder auf einen besseren Zustand gebracht werden. Habe jetzt aber heute von meiner Zylinderschleiferei die Hiobsbotschafft bekommen das die Ventile nicht mehr zu gebrauchen sind da sie schlagen und er deshalb die Dichtflächen nicht schleifen kann. Hast du da eine Idee wo man noch was herbekommt oder so generell Pio Teile? Oder weisst du von welchem anderen Motor Ventile passen könnten?

Hallo, also mit Ersatzteilen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da besteht glaube ich bei jedem PIO Besitzer bedarf.

Du kannst dich aber mal unter www.ddr-Landmaschinen.de
einloggen. Dort im Forum sind auch ausreichend Pio- Fan’s. Der ein oder andere hat da mit Sicherheit etwas zu liegen.

gruß David

Zurück
Oben